Command Center: Offline Installation and Updates

  • Ersteller Andaraginga
  • Erstellt am
Andaraginga

Andaraginga

Registriert
22.09.03
Beiträge
2.162
Reaktionen
1.431
Punkte
6.603
Hallo,

ich werde demnächst upgraden von X3 auf Professional und habe gelesen, dass die Software dabei über Command Center verwaltet wird.

Mich würde interessieren, inwieweit damit auch weiterhin Offline-Installationen möglich sind?

Bisher habe ich mir die ganzen Software-Pakete und Service-Packs an einem Internet-Rechner runtergeladen und dann über USB-Stick an meinem Musik-Rechner installiert.

Ist dies weiterhin möglich? Oder ist über Command Center das Herunterladen und Installieren nicht mehr voneinander trennbar?

Ich hab Infos auf der cakewalk-Homepage gelesen und für die Hauptsoftware (also SONAR an sich) schien es mir weiterhin möglich. Doch was Updates betrifft, fand ich keine eindeutige Antwort.

Eine kurze Internetverbindung wäre kein Problem. Mein Musikrechner kann online gehen, allerdings nur über Tethering am Handy, was entsprechend langsam ist und auf 9GB pro Monat begrenzt.
 
Software geht. Anleitung findest du hier:

https://www.cakewalk.com/Support/Kn...num-Professional-Artist-Offline-Authorization

Updates sollte auch gehen. Dazu musst du das Command Center und eine Installation von SONAR auf einem anderen Rechner zu laufen haben. (Denn runterladen tut das CCC nur wenn man auf "Installieren" bzw. "Aktualisieren" klickt.) Die Installationspaktete der Updates werden in einem Temp-Verzeichniss des Command Centers gespeichert. Dort kannst du sie raus kopieren und auf deinem Musikrechner installieren.

Solltest du jetzt nicht alle möglichen Sample-Libraries über das CCC installieren, reden wir hier aber nur über ein paar hundert MB. Das Programm selbst, die Updates und die Plugins sind nicht allzu groß. Das sollte auch das Datenvolumen deines Handys verkraften können.
 
Okay, dann weiß ich Bescheid. Danke für die Info.
Zu wissen, dass es im Notfall die Variante mit doppelter Installation von SONAR und CC gibt, ist gut. Wenn ich das aber nur für die Updates brauch und die nicht allzu groß sind, werde ich da wohl doch eher ganz normal runterladen.
 
So, hab inzwischen upgegraded.
Was Offline-Installationen betrifft, das geht das über den normalen Web-Account unter
https://www.cakewalk.com/My-Account/Products
nach wie vor.

Ich jedenfalls hab dort eine Liste all meiner Produkte, kann diese anklicken und erhalte dann einen Download-Link für die .exe. Darüber hab ich ein paar Sachen installiert und das schien auch zu funktionieren. Jedenfalls sind die einzelnen Pakete jetzt im Command Center grün markiert.

Was definitiv nicht geht, ist die Installation von Addictive Drums. Das läuft nur über den XLN Online Installer.
 
Joo, ich hab auch zugeschlagen! Platinum läuft!

Die Sache mit dem Command Center finde ich große klasse, das flutscht. Ähnlich haben das andere Hersteller ja auch. Bei mir ist es native Instruments, die haben das ähnlich.
Schön das ich übersichtlich auswählen kann was ich installiere.

Prima gelöst Cakewalk :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben