Notenhänger bei mehr als 1 Midi Port Input

Wenn man darüber nachdenkt, kommt man zu dem Schluss, dass Play UND Sonar vermutlich irgendwas "anders" machen, was verhindert, dass das klappt.

Naja, bei Kontakt hat es ja aber auch nicht geklappt.
Ich vermute irgendwas ist auf Deinem Rechner mit MIDI schief. Vielleicht gibt es bei MIDI auch unterschiedliche Treibermodelle wie bei Audio MME, ASIO etc. und LoopBE oder Midi-OX nutzt da was anderes.
Ich tippe da am ehesten darauf, dass sich vielleicht MIDI-OX anders ins System hängt. Vielleicht weil auch MIDI-OX ja schon etwas betagter ist.
Da könnte man dann weiter spekulieren, dass Deine Probleme mit dem Update auf Windows 10 angefangen haben. Vielleicht ist in dem Zuge irgendwas mit Windows internen Midi Zeugs kaputt gegangen, welche selbst durch den Rollback zu Win7 nicht mehr behoben wurden.

Ich habe in der Zwischenzeit mal den Test mit Deinem Midi File gemacht. Die Oboe auf einem Midi Port und die Clarinet auf einem zweiten zu Sonar geschickt. Da kam jeweils immer alles so an wie es sich gehört, absolut keine Probleme zu erkennen.
Hätte mich auch gewundert, denn in mein Sonar kommen sonst auch Midi Daten von auf bis zu 6 unterschiedlichen Ports rein und solche Probleme wie bei Dir wären mir da schon aufgefallen.

Gruß
Markus
 
Nachdem der Fehler WIEDER auftrat, sehe ich mich gezwungen, die Axt auszupacken. Sprich: Es wird alles plattgemacht. Als erstes wird das MoBo daran glauben müssen. Sowas popeliges in Jahr 2015 nicht in den Griff zu kriegen, ist ätzend.

AMD MoBo wird stillgelegt. Dafür Intel ins Haus. Dann sehen wir weiter.
@Markus: Erst mal vielen Dank für Deine reichlichen Ideen und Beistand. Übrigens: Ich hatte zwischenzeitlich sogar einen kompletten Reset von Win 10 durchgeführt. Sprich, es war alles platt und man musste von vorne alles neu installieren. Es war auch kein "Rollback" zu Win 7 sondern das Aufspielen einer gesicherten Partition, die vollkommen unverändert war.

Wenn ich mich mittlerweile recht erinnere, fing der Ärger -sporadisch- mit dem Kauf einer neuen Hauptplatine an. Wir werden sehen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben