Abstürze Sonar X2 bei Sample Preview

M

maddi

Registriert
20.01.15
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo zusammen,

da ich über die Suche nicht wirklich weiter gekommen bin, verusche ich mein Gück mal durch einen eigenen Post.
.
Mein Problem lässt sich schnell zusammenfassen: Sonar schmiert mir regelmäßig komplett ab wenn ich in meiner Media Bay Samples/One-Shots per Preview Funktion anhören möchte.

Das geht ein paar Versuche lang gut, dann aber schmiert es komplett ab. Da ich aktuell eher im elektronischen Bereich unterwegs bin ist das natürlich unfassbar anstrengend. :D

Ansonsten habe ich in Sonar keinerlei Probleme. Hat irgendjemand eine Idee an welcher Schraube man mal drehen kann um das zu fixen?

Meine Eckdaten:

- DAW: Sonar X2 Producer
- Audio Interface: ROLAND Quad Capture UA-55 (mit von Roland angebotenem ASIO Treiber)
- CPU: Intel Core i5-4590
- Board: ASUS Z97-C
- RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3-1600
- Platte: Kingston Hyper X SSD 120GB

Wäre super, wenn irgendjemand von euch einen Vorschlag hat.

Viele Grüße,
Maddi
 
Eigentlich untypisch für Sonar. Klingt für mich nach einem Problem mit den vorgehörten Audioformaten. Ich vermute daher das Problem eher bei den vorgehörten Audiodateien.
Am Verhalten der Preview Funtion lässt sich nichts ändern. Reguläre Audiodateien werden einfach wiedergegeben. Nur wenn an der wieder zu gebenden Datei irgend etwas nicht regelkonfom ist (Bitrate, Abtastrate oder was auch immer), kann so etwas passieren.
Beobachte mal bitte genau welche Library oder Datei den Absturz verursacht und versuche Gemeinsamkeiten auszumachen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben