Console Emulator Bus (Bus: 'Master')

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hallo!

Beim Anlegen eines neuen Projektes erscheint in meinem X2 Pro. immer eine Fehlermeldung.
Dabei geht es um das Fehlen des oben genannten.
Kann man das ignorieren, oder...?
 
Unterbinden kann man das schon. In dem man ein Template anlegt in dem die Busse keine Concole Emulation im proChannel haben,
Oder evtl. dass man die Console Emulation aus dem einem Buss entfernt und diese Kombination als Standard für Busse definiert.
Einen Weg dafür gibt's definitiv.
Mich würde eher interessieren, weshalb diese Fehlermeldung auftaucht. Das Symptom zu umgehen löst ja nicht das ursächliche Problem.
 
mc-md:

Mich würde eher interessieren, weshalb diese Fehlermeldung auftaucht.


Mich eigentlich auch.
Wenn ich alte Projekte lade, kommt die Meldung nicht.
 
Ist offensichtilich beides das selbe Problem, dass angegangen wird. Die Dateinamenverkürzung von Windows, welche das Problem verursacht.

Nee...Lass drin...Der Lösungsansatz war verständlicher, als die Knowledgebase Seite.
 
Danke euch beiden...

Ist es möglich, ein Template aus einem alten und einwandfreien Projekt heraus anzulegen?

Edit.: Funktioniert, beim Aufrufen der selbst erstellten Vorlage erscheint die Fehlermeldung nicht.
Edit 2.: Einige ältere Dateien sind doch auch betroffen, welche Zusammenhänge oder Gemeinsamkeiten hier bestehen ist mir aber nicht klar.
 
Habe den Link oben wieder eingebaut.

Lösung zum aktuellen Problem kann ich leider keine anbieten.
 
Ist es möglich, ein Template aus einem alten und einwandfreien Projekt heraus anzulegen?

Ja das geht.
Einfach als Projekt Template speichern, ggf. halt vorher alles rausschmeißen was man im Template für neue Projekte nicht haben will.
Ich nutze das oft um das grundsätzliche Gerüst eines Projekts in anderen weiter verwenden zu können, was bei Filmmusik durchaus oft vorkommt.

Dabei lade ich das Ursprungsprojekt und speichere es sicherheitshalber erstmal als unter einer neuen Projektdatei. Dann lade ich diese Kopie des Projektes. Als nächstes lösche ich alles raus was ich für ein Template nicht haben will.

Am Ende "Speichern unter", Dateityp "Vorlage" im Projekt-Template Ordner.
Der Projekt-Template Ordner findet sich im allgemeinen Cakewalk-Content Ordner unter dem Produkt.

_Markus
 
Genau so habe ich es auch gemacht, nur ohne " Sicherheitsspeicherung ". :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben