Sonar X3a PE mag meine Creative Omni Surround nicht

K

Kandis

Registriert
26.11.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Aloha liebe Foris,

ich werde wahnsinnig und finde über mein Problem nirgends etwas im Netz. Also gehe ich davon aus, dass ich wohl doch einfach zu sehr DAU bin.

Ich verwende seit Jahren problemlos Sonar.
Nun bin ich von meinem PC auf Laptop umgestiegen.
Nun habe ich aber das Problem, dass weder meine alte Sonar 7 Producer Version, noch meine neue Sonar X3a Producer mit meiner externen Soundkarte zusammen arbeiten will.
Ich bekomme dann immer diese Fehlermeldung.

sonar7.jpg


Mit der internen Soundkarte funktioniert es, die klingt aber nun mal wie Blechbüchse.

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

Zur Info:
Software-Sequencer
Sonar X3a Producer
-
Soundkarte:
Creative Omni Surround 5.1
Ich habe gerade nicht die Versionsdaten der Firmware und Treiber, installiert sind aber die aktuellsten, die ich auf der Website von Creative finden konnte.
-
System:
Windows 8.1 64-Bit
Intel Core i7-4700MQ CPU 2.40 GHz
RAM 8 GB
 
Was passiert, wenn Du den entsprechenden Ausgang wählst und "trotzdem verwenden" klickst?
 
Achmed würde sagen: SILENCE, I kill you. *gg

Bei Sonar 7 funktioniert es dann nicht mal ein Projekt abzuspielen.
Sonar X3 spielt das Projekt zwar ab, aber man hört nichts. Habe alle einzelnen Ausgänge, die in der Liste drin stehen ausgewählt. Es funktioniert nur der von der internen Soundkarte.

LG
Kandis
 
Das kommt mir sau bekannt vor. Ich hatte so was ähnliches, vor anderthalb Jahren oder so...ich glaube das kannst du in -> "Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" regeln.

Schau mal in das Bedienhandbuch ->"Hilfe" -> "Audio", dort hab ich das damals gefunden...
 
Boah, ich werde wieder wahnsinnig. Ich höre was. XD

Danke für den Tipp, dadurch bin ich darauf gekommen von Sonar den Wave-Profiler mal zu starten, der dann heraus gefunden hat, dass die Soundkarte nur mit 48000 kHz läuft. Alle Projekte, die ich ausprobiert habe, waren aber nur mit reinen Audiodateien auf 44100 kHz gespickt.
Hätte ich wenigstens mal ne Datei mit Midi ausprobiert, wäre ich vielleicht früher darauf gekommen, muaha.
Ich hoffe das stimmt jetzt auch was ich erzähle und ich habe nicht irgendwas anderes geklickt, was ich nicht verstehe. *g

Vielen vielen Dank :)

LG
Kandis
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben