Sonar 6 auf Win7x64 [erledigt]

Vor oder während der Installation leider nur entweder an einer Auswahlmöglichkeit in der Installationsroutine oder (falls es nur ein ein 32-bit Plugin gibt) in der Beschreibung oder Anleitung des Plugins.
 
Ich besitze ebenfalls ein sehr gepflegtes System und will auch weiterhin ordentlich damit umgehen. Was ist eigentlich bitte der Grund für getrennte VST-Ordner?
Was die Ordnung betrifft, ich installiere momentan testweise virtuell auf einer anderen HD, um die SSD zu schonen und habe Sonar 6 virtuell 32 und 64 und Sonar X 32 und 64, die ich jew.gemeinsam oder alleine aktivieren und testen kann.[sub] (Arbeiten tue ich noch auf S6 auf meinem WinXP.)[/sub]
Bisher hatte ich verstanden, dass Sx64 nur 32erDXi nicht erkennt, weil immer die Rede von 32-Bit Plugins war, aber es scheint auch die 32erDX-Effekte nicht nutzen zu können und über die Bitbridge nur 32erVST-Plugins einbinden zu können, denn die 32erDX-Plugins aus S6 tauchen im 64er-Sonar gar nicht erst auf.
Am wichtigsten wäre mit ein Nachfolger für das 32erDXInstument aus meiner S2-Version: VSC3 (von der Vielfalt her wesentlich aufregender als TTS). Gibt es so etwas, bitte?
 
Der Grund die Ordner zu trennen ist eher subjektiv. Ich könnte bespielsweise den 32-bit Ordner aus dem Scan entfernen und auf einen Schlag alle 32-bit Plugins vom Scan ausnehmen. Ist aber wirklich nur ein subjektiver Spleen. Kann man machen, muss man nicht machen.

DX-Effekte und DXi ist die selbe Plugin-Schnittstelle. (DirectX) Ist also nur eine unterschiedliche Bezeichnung für Effekte und Instrumente des selben Plugin-Formats. Bei VST gibt's auch VST-Effekte und VSTi's (also Instrumente). ;)

Die Bitbridge ist für die VST-Schnittstelle.

Der VSC3 ist doch auch als VST-Plugin verfügbar. Sollte also eigentlich über die Bitbridge laufen.
 
Danke, lieber mc-md!!!
Der Grund die Ordner zu trennen ist eher subjektiv.
Das beruhigt mich, denn dann werde ich mir da keine Sorgen bzgl.der Ordnung o.ä.machen müssen.
Der VSC3 ist doch auch als VST-Plugin verfügbar. Sollte also eigentlich über die Bitbridge laufen.
Ja, das war aber leider damals nur als DXi dabei, sodass ich blöderweise nur diese Version besitze :-(
 
Aber eigentlich sollte der TTS-1 soundtechnisch nahezu identisch sein. Denn beide sind eine Weiterführung des Roland SC-88 Sound Canvas mit den gleichen Sounds. Sprich der TTS-1 ist der Nach-Nachfolger der VSC-3.

(SC-3 - dann kam der VSC-MP1 - und dann der TTS-1)
 
...der TTS-1 ist der Nach-Nachfolger der VSC-3.
Tatsächlich??? Ich hätte schwören können, dass der HSC, also HyperSoundCanvas, den ich in der Version 1 besitze, der Vorgänger des TTS, zumindest in meinem Sonar 6, war.
Na, dann bin ich aber glücklich, denn den HSC, der die bessere Klangqualität besitzt, habe ich noch als VST, und der VSC 3, der 1.mehr und 2.die aufregenderen Sounds besitzt, ist im SX intigriert. Muss ich heute Abend direkt 'mal kontrollieren :·)
Danke Dir!!!
 
HSC und TTS-1 sind identisch. Also genau genommen das gleiche Plugin. Daher hab ich den HSC in der Aufzählung weggelassen. Das GUI wurde beim TTS-1 etwas bearbeitet, aber es ist alles da, wo es auch beim HSC ist. ;)
Der TTS-1 gehört zu SONAR, seit dem der Vertrieb für den HSC eingestellt wurde.
 
Schade :·([sub]Aber Danke für die Klarstellung)[/sub]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben