Error in Sonar 8.5

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Habe mal ein kleines Projekt gestartet um mich mehr mit den ganzen Funktionen vertraut zu machen und nachdem das Projekt fehlerfrei geladen wurde und ich die Spuren abspielen möchte kommt folgender Fehler:

LINK ZUM BILD

Kennt das jemand? Ich vermute schon fast, dass Sonar den Vintager nicht mag, zumindest hab ich mal davon gehört, dass es mit Freeware öfter mal stunk gibt, hatte damit nur bisher nie Probleme ...

lg
 
Moin, ist der Fehler reproduzierbar? Also immer an der selben Stelle?

Ich habe den Vintager leider nicht, darum kann ich da nu keine wirklich Sinnvollen Tips geben, ausser vielleicht den einfach wegzulassen. Aber das ist ja sicherlich nicht was du willst oder? ;)

Ich habe bisher auch einige Freeware Sachen benutzt und hatte eigentlich nie wirklich Probleme. Tatsächlich hatte ich eher Probleme mit gekauften Sachen, Addictive Drums z.b., allerdings war es da eher ein Treiberproblem. Das Bild sah aber fast genauso aus ;)
 
Deshalb lasse ich die Finger von Freeware. Seit ich dieses Zeugs vom Rechner geschmissen habe und nur noch das verwende, was in der DAW enthalten ist (abgesehen von den VSTi's) läuft das alles prima.

Sonar macht doch diese Wiederherstellungskopie (was tatsächlich funktioniert), läßt die sich dann wieder laden?
Wenn ja, wie geht es weiter?
 
@Fischkopp: Der Fehler ist reproduzierbar, daher konnte ich ja so schön einen Screen machen, mir ist erst später eingefallen, dass ich den mal hier im Forum posten könnte. Ich hänge an dem Vintager ... hoffentlich ist ers nicht schuld
smil46a37db39ef36.gif


@magnazeon: ja kann ich gut verstehen, leider gibts aber auch ein paar klasse freeware Sachen auf die ich nicht verzichten möchte hm. Die Wiederherstellunskopie beinhaltet den selben Fehler. Die Dump-Datei die erzeugt wird enhält leider nur unlesbares Zeugs, nix für mich direkt informatives ersichtlich.



Was mich persönlich etwas wundert, als ich das Projekt erstellt habe lief ja alles, der Vintager samt Automation ... keine Probleme. Erst nen Tag später als ich das Projekt wieder geladen habe kam die Fehlermeldung und ich dachte mir "nanu!?".
 
Moin nochmal,

ich hab grad mal versucht das ganze mit dem Vintager auszuprobieren, da ich sowas lieber im praktischen Selbstversuch mache (Zum Glück bin ich Hobbymusiker und kein Hobbychemiker btw
smil47eddc1c60e46.gif
) also den TAL Vintager runtergeladen und einfach mal in einem Projekt eingebunden und siehe da... Absturz!
Allerdings muss das noch nicht viel heissen, weil mir Rapture zwischendurch auch abgestürzt ist :(
Das war so nun nicht geplant...

Aber ich muss nun leider mal in die Heia, also so langsam... ich werde dann Morgen nochmal in aller Ruhe probieren und Rückmeldung geben ;)

smil46a3e539338c2.gif
 
Fischkopp schrieb:
Moin nochmal,

ich hab grad mal versucht das ganze mit dem Vintager auszuprobieren, da ich sowas lieber im praktischen Selbstversuch mache (Zum Glück bin ich Hobbymusiker und kein Hobbychemiker btw :allesroger: ) also den TAL Vintager runtergeladen und einfach mal in einem Projekt eingebunden und siehe da... Absturz!
Allerdings muss das noch nicht viel heissen, weil mir Rapture zwischendurch auch abgestürzt ist :(
Das war so nun nicht geplant...

Aber ich muss nun leider mal in die Heia, also so langsam... ich werde dann Morgen nochmal in aller Ruhe probieren und Rückmeldung geben ;)

:n8:


oha, danke für deine Anteilnahme! Ich checks morgen auch nochmal :)

NEEEEEIIIIN NICHT DER VINTAGER !!!!! *kreisch*
 
Moin,

also nach vielem hin- und her und Neuinstallation von Sonar... (frag nicht...) war es bei mir wohl Rapture das die Abstürze verursacht hat
smil45afbed37499d.gif


So gesehen bin ich genauso schlau wie vorher...

Der Vintager scheint, zumindest bei mir, nicht das Problem zu sein.

Gut jetzt hätte ich dir auch sagen können das mein Kaffee ganz schön kalt ist und wäre dir vermutlich die selbe Hilfe gewesen, tut mir leid :(
 
Du meinst der hauseigene Rapture ist der Bösewicht? hm ... na ich weiß nicht
smil451c70cce146f.gif
 
genesysx schrieb:
Du meinst der hauseigene Rapture ist der Bösewicht? hm ... na ich weiß nicht :roll:

Bei mir war er es ;)

Ich habe dadurch auch gleich die Erklärung bekommen, warum ich diese Demo von Justin Lassen nicht abspielen konnte... da kam auch die Meldung "Absturz in Modul blabla Rapture LE"
 
Okay, hier mal ein kleines Update von meiner Seite.


Anscheinend liegt das Problem doch nicht direkt beim Vintager, der ist nur der erste Synth bei dem es mir aufgefallen ist. Wollte heute mal den z3ta laden und promt bekam ich das gleiche Problem (allerdings direkt beim Laden des Synths), scheint wohl also irgendwas anderes zu sein, fragt sich bloß was ?!
 
am besten alle vsts mal aus dem vst ordner auschneiden also die dlls und in einen anderen ordner kopieren und dann sonar starten
 
... und dann? :)
 
Grenz doch das Problem ein.

Entlade einzelne VSTs, ersetz sie durch andere, mach ein 2. Projekt, das genauso aussieht, etc ...

Der Reihe nach ausschließen, das kann Dir keiner über die Ferne abnehmen.

lg
Andi
 
Das wäre so die "wenns garnicht anders geht"-lösung ... sehr Zeitaufwendig und Nerven raubend... ich könnte natürlich auch aus Spass mal den Rapture deinstallieren.
Mal schaun, das Wochenende ist ja in Sichtweite :), danke!
 
genesysx schrieb:
... und dann? :)

Ich denke mal das du dann die VSTs neu einladen sollst. Klingt jedenfalls so am plausibelsten ;)

Kann natürlich sein das sich da etwas ins Gehege gekommen ist!
 
Hallo leuts,

Ist der Vintager ein Synth-maker Plug? oder sind andere mit Synth Maker erstellte Plugs in Deinem Projekt enthalten?

Mit Synthmaker erstellte PlugIns erzeugen bei der Sonar, was eh in bezug auf VST-Plugins eine klein-große Diva ist, gerne merkwürdige, nicht wirklich zuzuordnende Fehler und vor allem DropOuts.

Wenn man denkt man hat das schuldige Plug ausgemacht, betriffts früher oder später auch ein anderes und dann geht alles wieder von vorne los.....die Systemmeldungen beziehen sich dann meist auf das erste Plug in der Reihe (meist den klangerzeuger). Der Auslöser kann jedoch auch ein Synth-Maker-Plug dahinter oder sogar in einem Bus sein.......

Das wurde mir zumidnest hier im Forum einmal gesagt ( find grad den post nicht wieder, sorry), und seit ich das beherzige, sind die Probleme zumindest beherrschar.....

Liebe grüße
 
Naja ich hab nur keine Lust an einem Abend 5 Stunden lang an nem Song zu schrauben und hinterher kann ich das Projekt nicht mehr laden oder abspielen, da geh ich dann lieber in der Zeit einen saufen ^^
 
Hallo genesysx.

Voll verständlich, da hat keiner Lust drauf..... und es ist eigeltlich auch unnötig, wenn die meisten hersteller mal auf "Guck-mal-klicki-Bunti" verzichten und Ihre Ressourcen auf ihre kernkompetenz lenken würden... :)

Liste doch einmal Die Plugs auf die Du in dem projekt verwendest, und kontrollier mal welche mit Synth-maker gemacht wurden. Steht bei den synth-Maker dingern eignetlich immer mit auf der GUI oder zumindest im "Impressum"......

achja: systemkonfiguration wäre gut, denn es gibt Plugs ( z.B. mg tempo delay, Mg Trigger gate, Interruptor Stereo delay etc) die unter win7 und Vista erhebliche Probleme verursachen können..und das nicht nur mit Sonar........

LG
 
Hey,

machs einfach so:

Vst Dlls aus dem Ordner entfernen, also woanders hintun
Sonar starten
leeres Projekt öffnen

Dann auf Optionen, Globale optionen Vst ordner durchsuchen lassen, so das bei einfügen-softwaresynth- keine vsts mehr zu sehen sind und dann dein projekt erstmal öffnen, und dann wieder alle vsts einrichten...

Hatte mal das problem das sonar erst dann den fehler weggehauen hatte als ich die vsts komplett neu von sonar finden lies etc...

Gruß
 
@Klaviersaite: Das werd ich asap mal ausprobieren! Ich hatte ja vorher schon ne ganze Zeit Sonar 8 PE drauf und damit auch nie Probleme, erst seit ich alles neuinstalliert hab und 8.5 drauf gehauen hab gibts die Probleme. Sobald ich Zeit hab check ich das und poste dann die Ergebnisse.

Ich arbeite mit WinXP, Vista und Win7 sind mir da doch noch zu heikel wobei ich an meinem Laptop mit Win7 momentan eigentlich recht angenehme Erfahrung mache!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
961
ICuzeI
I
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben