Reason: Latenz kompensation für externe Instrumente?

  • Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
O

onetwothree

Registriert
03.11.12
Beiträge
726
Reaktionen
286
Punkte
1.706
Ich nutze mein iPad gerne als Instrument und hierfür z.b. die Apps BassLine oder Korg iElectribe.
Reason 9.1 nutze ich als "Clock-Master" und möchte auch in Reason aufnehmen.

Mein Problem ist jetzt das bei der Aufnahmen das Audio-Signal vom Instrument nicht auf der 1 startet sondern ca. 40ms später.
Ich dachte erst an die Record-Latency und habe entsprechend die Kompensation hier auf 40ms gesetzt. Aber ohne erfolg bzw. große Änderung.
Ich könnte mir vorstellen das die Verzögerung durch die Verabeitung in der App entsteht.
Ich könnte die natürlich durch manuelles Verschieben wieder korregieren aber ich frage mich ob es da was automatisches in Reason gibt?

Als Sync-Methode habe ich Midi über Kabel als auch das neue Ableton-Link ausprobiert, beide mit dem gleichen Ergebniss.
 
Ich hatte das gleiche in Bitwig ausprobiert und da läuft das Recording ohne irgendwelchen manuellen Einstellungen direkt auf der 1 ohne Latenz.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben