Lohnt sich Reason Essentials 9?

  • Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
O

onetwothree

Registriert
03.11.12
Beiträge
726
Reaktionen
286
Punkte
1.706
Ich habe noch das alte Reason Essentials 2 und eine ganze Reihe von RE.
Einen Update-Pfad auf Essentials 9 gibt es leider nicht.
Die meisten Änderungen bzw. Erweitungern sind ja nur in der "kompletten" Version enthalten.

Lohnt es sich Reason Essentials 9 zu kaufen?
 
Gegenfrage: gibt´s da keine Testversion/ Trial mit der du dich für ´nen Monat versuchen könntest anzufreunden ? Alternativ: direkt mal in die Vollversion reinschnuppern ? ;)
 
Also ich habe zur Zeit eine Reasons 9 Essential Beta Version zu Hause .
Ich habe aber auch die 2er und 8er version auf meine Rechner .
Bei der 9er version fehlt halt der Line6 Amp.
Und man kann ihn inn der 9er version auch nicht mehr verwenden !!!
Man kann jetzt aber Track freecing machen ich finde die Funktion nicht schlecht , nur die Instrumentenspur wird dabei ein gefrohren.
 
Gegenfrage: gibt´s da keine Testversion/ Trial mit der du dich für ´nen Monat versuchen könntest anzufreunden ? Alternativ: direkt mal in die Vollversion reinschnuppern ? ;)

Klar, Testversion kann man ausprobieren.
Meine Anfrage hier bezieht sich auf die Erfahrungen der Benutzer und Forenteilnehmer.
Austausch von Erfahrungen und Meinungen, dafür ist ein Forum doch da, oder? ;)
 
Man kann jetzt aber Track freecing machen ich finde die Funktion nicht schlecht , nur die Instrumentenspur wird dabei ein gefrohren.

Ohne Witz ? Ich hab die 9er zwar auch seit´n paar Tagen auf´m Rechner, nur leider grade zu wenig Zeit etwas mehr in die Tiefe zu gehn. Das Feature wäre klasse, danach schreien wir doch schon lange, viel viel einfacher als ´ne CPU hungrige Spur als Audio wieder zu importieren...danke für den Hinweis, muss ich direkt mal antesten !

:)
 
Klar, Testversion kann man ausprobieren.
Meine Anfrage hier bezieht sich auf die Erfahrungen der Benutzer und Forenteilnehmer.
Austausch von Erfahrungen und Meinungen, dafür ist ein Forum doch da, oder? ;)

Klaro, da bin ich absolut bei dir ! Macht doch aber mMn mehr Sinn, sich selbst ´n Bild zu verschaffen und das Programm zu testen...also so würde zumindest meinereiner das machen :) Es war übrigens nie nicht meine Absicht dir zu nahe zu treten, is eben nur meine Meinung zu diesem Thema - und die exakt hier kund zu tun, dazu is´n Forum doch da, oder ?

:D
 
Der Line6 Amp finde ich für manche Gitarrensound s besser als den Softube Amp
Beim ausklingen Klingt der Line6 Amp sauber aus.
Beim Softube Amp hingegen gibt es zum Schluß drop auts !!!!
 
Ich sag mal so, ich habe Essentials 8 (RE9 quasi gleich) und das lohnt sich höchstens wenn du mal Reason kennenlernen möchtest in den Basics und auch die Reason Extension Plugins antesten willst und kleinere Projekte speicherst. Es gibt ein Upgrade Pfad zur grossen Version, allerdings ist der Upgrade Preis mit 329 Euro dermassen hoch , da kann man lieber noch gucken ob es irgendwo eine Reason 8 Vollversion gibt für 269 Euro und dann die grace period nutzen um auf 9 zu kommen (zumindest 1-2 Händler hatten noch dieses Angebot).
 
Ich finde auf meinem Rechner habe ich reasons 2.x und 8.x Essential 9er beta .
Einmal auf meinem Hauptrechner , Notebook und auf einem Tablet das unter Windows 10 läuft.
Mir reicht die Essential version von Reason fast komplett aus .
Bei mir läuft das Programm meistens als Rewire unter Samplitude oder Cubase.
 
Wahrscheinlich könnte ich mit der Essentials Version auch auskommen. Das was bei dieser fehlt kann man mittels Rack Extansion kompensieren.
 
Ich finde das mit dem Rack Extansion nicht so berauschend.
 
Ich finde das mit dem Rack Extansion nicht so berauschend.


...das Salz in der Suppe !


Wirklich viele Nachteile fallen mir zu RE´s allerdings nicht ein. Außer das manche lächerlich überteuert sind, und wieder andere die CPU zum Rauchen bringen. Andererseits läuft dieses "System" mit den RE´s extrem stabil - im Gegensatz zur VST Geschichte. Seit es RE´s gibt, kann ich mich an nicht einen Absturz von Reason erinnern. Davon abgesehn stürzt -bei mir zumindest- Reason nicht ab. Oder friert ein. Oder oder oder... insofern das System richtig konfiguriert ist und man ausreichend Power unter der Haube hat.
 
Ich muss ehrlich sagen, ohne den Rack Extansions wäre ich nicht mehr bei Reason. Nur durch diese ists für mich ne vollwertige DAW.

Andererseits läuft dieses "System" mit den RE´s extrem stabil - im Gegensatz zur VST Geschichte. Seit es RE´s gibt, kann ich mich an nicht einen Absturz von Reason erinnern.

Yep, bei mir das selbe. Keine Abstürze seit Jahren.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
718
tim_heinrich
tim_heinrich
Marcys
Antworten
0
Aufrufe
356
Marcys
Marcys
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben