Rausch-Sound-Effekt mit Reason erstellen

  • Ersteller vsbfbmusic
  • Erstellt am
vsbfbmusic

vsbfbmusic

Registriert
23.03.10
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

ich hoffe, mit dem Thema bin ich hier richtig.

Ich versuche schon seit längerem in Reason einen bestimmten Sound-Effekt nachzubauen, kriege es aber irgendwie nicht hin.

Als Beispiel mal ein Song in dem der Effekt vorkommt - es handelt sich um die Stelle ab 0:28, dieses "blubbernde" Rauschen / Quietschen im Hintergrund, erst schneller, dann langsamer:



Pendulum arbeitet viel mit solchen Effekten, und ich wollte immer schon wissen wie man die baut.

Vermute mal, es hat irgendwas mit "Rauschen" und "Filter" zu tun... da ich auf dem Gebiet aber noch Neuling bin, wäre ich sehr dankbar über Hilfe.

Hat jemand eine Idee? Geht das mit einem der Synthesizer in Reason?

Ich arbeite zZt. mit Version 7


Besten Dank im Voraus für Ideen / Tipps
 
Ich würde einfach die Library mal nach white noise/ waterfall/ waterdrops/ rain/ wind durchsuchen. Mit Sicherheit findest du passende Patches/ fx/ Pads die du die mit ein wenig Filterarbeit zurechtfummeln kannst !

Edit: sorry falls ich falsch lag, ich hab´s mir nicht angehört bzw. anhören können...
 
Das ist ein mit einem LFO frequenzmodulierter Oszillator.

Wellenform des LFO aufsteigender Sägezahn...
 
Also wenn wir das gleiche meinen:



Das habe ich mit dem Synth-1 gemacht.

Der kann nur fallenden Sägezahn im LFO, also habe ich das als Audio gerendert und dann umgedreht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben