Strings für Reason - aber welche?

  • Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
BEATSTER

BEATSTER

Registriert
05.07.06
Beiträge
1.115
Reaktionen
92
Punkte
1.654
Moin moin,
ich habe vor meine Streicher etwas aufzupeppeln und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit den unten genannten String- Refills/Rack Extansions. Die originalen Propellerhead Strings waren damals eine Enttäuschung für mich, aber da dieses Refill alt ist verzeihe ich denen das.
smil451c714a30092.gif




Gibt es eventuell Alternativen? bin jetzt wirklich nur auf orchestrale Klänge fixiert, daher dachte ich jetzt nicht an Synthies mit kompletter Soundaustattung.

Ich bastle an Beats und möchte viel mehr Melancholie zweckst Streicher einbauen. Von welchen Produkten würdet ihr dringend abraten?

Gruß




https://shop.propellerheads.se/product/hollywood-film-strings-elite/



https://shop.propellerheads.se/product/projectsam-orchestral-sampler/



https://shop.propellerheads.se/product/hollywood-film-strings-elite/



https://shop.propellerheads.se/product/pascal-gabriels-melophobia-machine/



https://shop.propellerheads.se/product/chambre/
 
Kommt bissl drauf an, was genau du suchst. Ich habe mir vor kurzem ProjectSam O.Sampler zugelegt, habe aber lange gezögert 150 Tacken für eine Extension auszugeben. Mir war wichtig:

- möglichst natürlicher Klang
- verschiedene Spieltechniken
- Umfang/Vielfalt

Mittlerweile möchte ich den Sampler nicht mehr missen - bin seeehhhrr zufrieden damit :)
 
Oh, die habe ich ja total vergessen.



Hast du Erfahrungen damit?


Ich denke was Streicher betrifft ist dies eine der besseren Sample-Libraries im Reason-Universum, wobei ich beim Durchklicken der Patches auch immer den Eindruck habe, dass die Samples an sich ein wenig "trockener" hätten sein dürfen. Irgendwie schwingt da immer noch so ein Reverb mit, das mir persönlich nicht gefällt... aber vielleicht bilde ich mir das nur ein ;-)
 
Danke für die Antworten.

Für mich ist es auch eine große Frage, inwiefern man in Sachen Dynamik bei solchen Geschichten zum Beispiel gegenüber einer x-beliebigen Streicher-VST hinten liegt oder bzw große Einbußen hat.
 
So an sich sind die Strings in der Factory Libary und Orchestra Libary schon sehr gut und inspirierend. Hab allerdings auch im Shop bei Propellerhead zugegriffen und mir die Hollywood Strings gekauft
https://shop.propellerheads.se/product/hollywood-film-strings-elite/
Die haben halt auch Ihre Sounds und bringen Inspiration
Ich denke aber da kannst du nichts falsch machen. Wenn du gerne mit Streicher arbeitest, dann hol dir so ein Refill. Es gibt allerdings noch andere. Da musst du dich halt entscheiden.
In diesem Sinne. Viel Spaß beim musizieren.
 
Da ich wieder heiß auf Strings bin und nach dem letzten Beitrag ein Jährchen vergangen ist (und nein, seitdem hab ich mir noch nichts zugelegt), würde ich gerne mal wissen: kann mir jemand mittlerweile noch was empfehlen?

Edit: bei den Miroslav Refills scheint sich in den vergangenen Jahren nicht allzuviel getan zu haben: die Menschen werben ja noch teilweise mit Resaon 3!! :-O
 
Geht bei mir momentan nicht, kriege eine Fehlermeldung bei der 7er Version. Hab mir die 8er Upgrade bestellt mit 'ner Lizens auf die 9er. Hoffentlich kann ich sie dann mal ausprobieren. Hierzu habe ich auch einen extra Thread geöffnet.
 
Vielleichts solltest du es nochmals downloaden, gestern ist nämlich ein Update der Extansion erschienen, die genau dein Problem beheben müsste.

Version 1.0.175
Fixed a runtime error when creating device
 
Demo läuft, der macht einen echt guten Eindruck.
smil24.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben