ReWire system lässt sich nicht öffnen

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, ich wollte heute Reason installieren und prompt bekomme ich die Meldung: ReWire system lässt sich nicht öffnen. Vergewissern sie sich das sie die richtige ReWire Version installiert haben.

Dabei muss ich sagen, dass ich Reason seit Jahren nicht mehr nutze, dafür aber Ableton. Nun möchte ich aber wieder etwas rumbasteln. Aber, es funzt nicht!

Woran kann dies liegen?

Ableton ist deinstalliert! Sonst benutze ich keine anderen Rewire Programme. Außer Automap! Liegt da vielleicht der Haken?

Edit. Habe noch Vers. 5.. :/
 
Kann es sein das Rewire nicht unter 64 Bit läuft? ????Ich glaube folgendes, Ableton läuft unter 64Bit, aber Reason 5 nicht.
 
Sollte es daran liegen, dann guck mal hier.

Hab aber keine Ahnung ob es funzt, habs selbst noch nicht getestet.
 
Das ja in Chinesisch! :/
 
Nun ja, aber der link ist lesbar und die Screenshots deuten darauf hin, dass das Tool in englisch ist, also wo ist das Problem?

smil469f7c20e1fdb.gif
 
Also ich habe nun geschafft Reason zum laufen zu bringen, Einfach die neuen Rewire Treiber laden. Nun bekomme ich aber beide Progs nicht verbunden. In Reason steht bei "Option--->Synchronisation--->Rewire (grau hinterlegt, also inaktiv)

Wie bekomme ich dieses aktiviert?
 
Gerade gefunden : Es steht noch keine 64-Bit ReWire Komponente von Propellerhead bereit. Sollten Sie auf ReWire angewiesen sein, nutzen Sie bitte die 32-Bit Version von Ableton.
 
Also, über die Bridge funzt das alles super. Danke
 
Bei Rewire müssen die zu verbindenden DAW´s entweder beide 32 oder 64 bit haben. Eine 32 und eine 64bit DAW bekommste nicht via Rewire verbunden.

64 bit reason gibts ab version 6---bzw. essentials
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben