Reason 8.2

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
NoisiaTHX

NoisiaTHX

Registriert
13.02.09
Beiträge
738
Reaktionen
283
Punkte
1.773
Reason 8.2 ist raus und hat nette Detailverbesserungen:

• Improved patch navigation with Revert Browse
• Lean, automatic installer, takes away manual updates
• Extended Remote support for Redrum
• More colors for tracks, channels and clips
• Support for larger Rack Extensions
• Numerous fixes and improvements

und trotzdem bleib ich erst mal bei 7.1 :)

Ich warte auf die nächste kostenpflichtige Version 8.5/9 oder auf eine Extensionsdreingabe für das Upgrade auf 8 ;)
 
und trotzdem bleib ich erst mal bei 7.1 Lächeln

Ich warte auf die nächste kostenpflichtige Version 8.5/9 oder auf eine Extensionsdreingabe für das Upgrade auf 8 zwinker

Ja, da bin ich auch ganz deiner Meinung. 8er lohnt wirklich nicht! Zumindest nicht um den Preis, bei der hälfte würde ich eventuell mal drüber nachdenken, aber schlussendlich auch dann nicht nehmen.
 
Gude Jungs,
bräuchte mal jemand, der die V8 draufhat und mit mir ein kleines Online Song "Hin-und-Her" Projekt machen würde.
Bitte pm :)
 
bräuchte mal jemand, der die V8 draufhat und mit mir ein kleines Online Song "Hin-und-Her" Projekt machen würde.

joa, da hätte ich auch mal bock drauf.
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Propellerheads mit dem 8er Upgrade sehr viele Leute vergrault haben.

Hier im Forum ist ja fast gar nichts mehr los.

Reason 8.3 mit Convolution Reverb ist draußen und wird hier nicht einmal mehr erwähnt...

Dabei gibts doch wieder nen tollen Youtube-Clip dazu:

https://youtu.be/T8xXFkauioo
 
Du sprichst mir aus der Seele, iss fast komplett eingeschlafen hier, ist echt fürn
smil45485530a3fa8.gif



Btw: Das Video zum Convolution hab ich mir schon angesehn, iss eigentlich ganz interessante Sache, und der neue Oberon Synth übrigens auch.
 
Leider ist Reason im deutschen Raum momentan eher schlecht aufgestellt und das spiegelt sich auch hier im Forum wieder. Hätte die RE-News gern weiter fortgeführt, nur irgendwann hab ich mich gefragt "wofür?". Wäre auf jeden Fall toll wenn hier wieder mehr um Reason und Propellerhead diskutiert werden würde. Leider ging der Tenor in den letzten längeren Diskussionen eher darum wie ****** Reason und die Arbeit der PH doch ist, auch wenn es immer reges Gegenhalten einiger Fans gab.
 
Bin immer noch auf 6.5 ich finde Reason immer noch genial aber die letzten Updates waren in meinen Augen das Geld nicht wert. Ich setzte Reason als Rack innerhalb von Cubase ein.thor subtractor Kong und Malström sind für mich absolute Klassiker und immer wieder gerne im Einsatz. Ich finde es gut wenn sie ihre Brot und Butter devices sinnvoll erweitern oder runderneuern.
 
An mir soll´s auch nicht scheitern ! Aber wie andere (und auch ich) hier schon öfter erwähnt haben: die "Upgrades" sind insbesondere seit der 8er Version ihr Geld nicht wert. Marginale Verbesserungen (mehr Spurfarben WOW) zu einem Preis, für den man "früher" (ja, in diesem Sinne war früher wirklich alles besser) neue Devices UND weiteres bekommen hat. Deutlich spürt man die Verlagerung des Kerngeschäfts der P-Heads hin zum RE Verkauf - was ich per se nicht schlecht finde, allerdings isses Verarsche, Upgrades mit lächerlichen Verbesserungen und ohne neue Devices dann immer noch zum selben Preis von 129.-€ zu verticken. DAS stört mich !

Die Geschäftspolitik der P-Heads ist die eine Seite. Nichts desto trotz liebe ich dieses Programm. Seit 2001. Seit R2. Und das umso mehr, seit sich ein VST artiges Format etabliert hat, die RE´s. Ich bin schon fast süchtig danach, und will ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, wie viel Asche ich da schon reingesteckt habe.
 
Bei mir kommt auch Reason sehr viel in Kombination mit Cubase zum Einsatz. Die Produktpolitik von Propellerheads geht mir auch auch inzwischen gewaltig auf die Nerven. Was ich an Reason früher geschätzt habe, nämlich, dass man mit dem Teil einfach ein Komplettpaket hatte, ist ja nun nicht mehr der Fall. Alles läuft nur noch auf diesen App-Store artigen Verkauf der REs hinaus, während die Neuheiten bei Updates eher dürftig ausfallen.
Reason war halt mal brauchbar für Leute, die nicht so viel Geld hatten und ein tolles, umfangreiches Tool zum Musikmachen haben wollten, inzwischen muss man für jedes Extra so viel drauf zahlen, dass es sich fast eher lohnt, in eine „große“ DAW wie Cubase zu investieren, da es inzwischen so gut von Haus aus ausgestattet ist, dass man kaum Extras braucht.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lionwolf
Lionwolf
G
Antworten
16
Aufrufe
2K
mackie1402
mackie1402
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Can
Antworten
62
Aufrufe
8K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben