Samples - Tonhöhe

BrayZ

BrayZ

Registriert
25.06.14
Beiträge
506
Reaktionen
228
Ort
Flensburg
Punkte
1.246
Hallo Leute :)

Nachdem ich mich schon sei Ewigkeiten im Internet und auf YouTube geforscht habe, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die nette Community auf Recording.de zu fragen :) Dass ich Dusel nicht schon früher darauf gekommen bin .. also, folgendes:

Ich produziere Jazz, Funk, Loungemusik-basierte HipHop-Beats mit Reason 7. Mein Workflow sieht folgendermaßen aus:

1. Sample als WAV in ReCycle einbinden, Slicen und als REX-File speichern
2. REX-File in den Dr. Octo in Reason hochladen und los geht.

Ich möchte nun, um ein wenig Abwechslung in die Loops rein zu bekommen, die Tonhöhen pro Slice zwischendurch verändern können (wenn ich die jeweiligen Slices z. B. über ein Keyboard einspiele).

Wie bekomme ich einer großartigen DAW wie Reason mit dem kleinstmöglichen Aufwand hin? Ist das überhaupt möglich?

Sollte ich mir irgendwie unklar ausgedrückt haben, bitte um Info.

Danke !
 
lad dir das rexfile bzw. die slices am besten in den nnxt. dann markieren und "nach tonhöhe anordnen" (oder so ähnlich) auswählen.
 
Das kannst du doch auch im Octo machen. Hierzu einfach nur den Sample auswâhlen und dann individuell pitchen, slicen oder einfach bearbeiten halt. Oder habe ich die Frage jetzt missverstanden?
 
Ja das geht im Octo, einige weitere Patches mit den gewünschten Einstellungen erstellen und sie via Automatisation abfeuern wo es gewünscht ist :) Das dauert zum erstellen keine 5 Minuten.

LG Gerry
 

Ähnliche Themen

greenman
Antworten
6
Aufrufe
34K
greenman
greenman
Y
Antworten
2
Aufrufe
1K
Yuan-chan
Y
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben