redrum pattern in sequencer kopieren

D

djazz

Registriert
20.05.13
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo zusammen,

das soll ja bekanntlich funktionieren!

Jetzt habe ich in meinem redrum eine richtig schöne fette Bassdrum und auch noch ein längeres crashiges Hihat-sample. Insgesamt habe ich nur 5 Spuren im redrum belegt und möchte das gerne in den Sequencer kopieren. Das funktioniert auch, nur klingt die Bassdrum äußerst bescheiden und das Hihat ziemlich nüchtern. Ich habe reason 7 und bin damit jetzt ein gutes Jahr zu Gange und sehr zufrieden. So etwas ist mir noch nicht vorgekommen.

Hat von Euch jemand vielleicht einen Vorschlag, wie ich die satten Sounds per Sequencer abspielen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich kenne das nur zu gut. Nimmt man im Redrum Einstellungen vor wie Länge, Decay/ Gate zB, werden diese Einstellungen beim Kopieren in den Sequenzer auch aus mir unerfindlichen Gründen nicht übernommen. Dann fängt die Friemelei an: per Hand Noten kürzen, verlängern........ Entweder hat jemand auch für mich DEN Tip wieso´s nicht funzt oder du musst eben weiterhin im Sequenzer rummalen, so wie ich.

Alex
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem rum malen hat auch geklappt, da die Noten glücklicherweise nicht so eng beieinander standen.

Schön, dass es zumindest auf diesem Wege noch eine Möglichkeit gibt.
 
Es wäre der Einfachheit noch zu überlegen die Redrum Spur (2 oder 4 Takte) als Samples in den Dr.Octorex zu importieren. Ich mache das oft in letzter Instanz um etwas aufzuräumen, Rechenleistung zu sparen und trotzdem noch leicht eingreifen zu können oder gar dann noch mehr damit arbeiten zu können.

LG Gerry
 
Es wäre der Einfachheit noch zu überlegen die Redrum Spur (2 oder 4 Takte) als Samples in den Dr.Octorex zu importieren. Ich mache das oft in letzter Instanz um etwas aufzuräumen, Rechenleistung zu sparen und trotzdem noch leicht eingreifen zu können oder gar dann noch mehr damit arbeiten zu können.

LG Gerry


Gar keine so schlechte Idee. Allerdings nimmst du dir damit final so gut wie jegliche Möglichkeit, die Drums im gesampelten Zustand einzeln noch zu bearbeiten...
 
Ja stimmt, deshalb nehme ich wenn ich das so mache lieber etliche Versionen auf oder weiss schon wohin die Reise geht und muss dann nicht viel machen.

Auch lasse ich diese Version stehen und arbeite auf einer Kopie weiter so hab ich immer noch die Möglichkeit alles zu machen.

Liebe Grüße Gerry
 
Nachdem die Sachen kopiert sind solltest du den Redrum im Rack nicht mehr mitlaufen lassen, da du die ?nstrumente sonst doppeltst. Hatte somit nie Probleme.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
64K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben