Welche Refills für Hip Hop Produktionen?

  • Ersteller Krayzie
  • Erstellt am
Krayzie

Krayzie

Registriert
16.10.06
Beiträge
360
Reaktionen
85
Punkte
710
Hallo, wollte mal wissen welche refills ihr empfehlen könnt für Hip Hop- und RnBproduktionen empfehlen könnt. Bin für alles offen. Arbeite nun schon länger mit Reason 6.0 und langsam kann ich mich damit anfreunden
 
Hi,

Die Frage muss doch eigentlich lauten: Was fehlt dir im Moment?

HipHop ist als Genre schon seit Existieren der Unterscheidung East-Coast / West-Coast musikalisch zu weitläufig um mit einem oder zwei Refills abgedeckt zu werden.

Was du auf jeden Fall brauchst sind anständige Samples für die Beats, ich hab mir das über die Jahre hinweg eigenhändig zusammengesampled. Braucht länger, man lernt aber mehr dabei und hat hinterher nen eigenständigen Sound.
 
Hallo,
zwar ist das ein bisschen her. Aber was genau erwartest du an Antworten? Drums? Im Grunde bräuchtest du ja keine oder weniger weitere Instrumente . Was ich an externen Refills benutze sind die Propellerheads - eigenen wie zB Reason Electric Base, Reason Pianos und Reason Keys Refill.
Und als Sampler benutze ich den Recycle, den ich allerdings zu Anfang sehr umständlich fand. Aber wenn man damit zurecht kommt, macht es einfach nur Spaß. ????
 
Wie wärs zum Beispiel mit:
• Parsec
• Radical Piano
• 008' Hip Hop Workshop
• und natürlich das Trap Tutorial als Workshop

Danke!
 
Also an Refills brauchst du gar nichts für solche Produktionen.
Sample lieber alles selber zusammen, das lohnt sich auf jeden Fall deutlich mehr als mit Refills zu arbeiten ( meiner Meinung nach ).

Mit der Zeit baut man sich so eine riesige Datenbank auf und das Samplen an sich bekommt man nach 2-3 Versuchen mit Recycle einigermaßen hin, nach weiteren Versuchen geht das dann irgendwann wie im Schlaf.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben