ansteuern externer MIDI-Geräte bei Reason 7

  • Ersteller Krayzie
  • Erstellt am
Krayzie

Krayzie

Registriert
16.10.06
Beiträge
358
Reaktionen
85
Punkte
710
Hallo Leute, kann mir jemand erklären was die neue Funktion in reason 7 ist? Also "ansteuern externer MIDI-Geräte"?Was das heisst?
Kann ich zum Beispiel ein VST PlugIn von Steinberg, lass sagen "The Grand" und es in Reason ansteuern? Ist Reason 7 auf einem Windows PC mit Windows Vista (Ultimate) laufbar? Danke im VOrraus!
 
Meines Wissens lassen sich keine VST-Plugins mit Reason per Midi ansteuern. Mit externen Midi-Geräten sind Hardware-Synths gemeint usw.

Reason 7 setzt Windows 7 oder eine neuere Version vorraus. Mit Vista kommst du da nicht weit.
 
Wenn externe ansteuern geht, kann man VSTi mittels externem VST-Host und virtuellen MIDI-Kabeln ansteuern (wobei mit extern im zweiten Fall "ausserhalb der DAW-Software" gemeint ist)
 
Kennt ihr ein Video dazu auf YouTube zum Beispiel, die das näher erläutern wie zum Beispiel ein VST PlugIn von Steinberg in Reason integriert wird?
 
wie zum Beispiel ein VST PlugIn von Steinberg in Reason integriert wird?
Wie soll das gehen.
Kannst Du nicht lesen?
Es hat schon zweimal geheissen, dass das in Reason nicht geht. Reason kann keine VSTi.

Sowas geht nur über Workarounds, Rumtricksen. Das Video dazu wirst Du suchen müssen, schätze ich, ich bezweifel, dass jemand zu diesem speziellen Thema was gemscht hat.

"Reason, virtual cable, vst-host"
 
Hmmm..über rewire sollte sich das wohl mir einer kompatiblen Software lösen lassen (die halt VSTI kann )...aber ich habs mir nicht genau durchgelesen...also bitte selber mal gucken...z.b. in welche Richtungen (rein oder raus) das überhaupt funktioniert und so.

http://www.propellerheads.se/products/reason/?fuseaction=get_article&article=rewire

Da ist auch ne Liste mit kompatibler Software.

Aber ist halt das von tubeless beschriebene "tricksen"...allerdings durchaus nicht unüblich.....ich fände es umständlich 2 Anwendungen aufhaben zu müssen.
 
ich fände es umständlich 2 Anwendungen aufhaben zu müssen.
Schon richtig.
Nur - "In der Not frisst der Teufel Fliegen!"
:D
 
Meint ihr das, bei Reason 8 es möglich ist, VST (PlugIns) zu integrieren? Wann kommt eigentlich die neue Version, also Reason 8 raus? Ist es möglich dann von Reason 6.0 zu updaten?
 
Hier ist zum Beispiel ist das NI Maschine mit dabei!!!???

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint ihr das, bei Reason 8 es möglich ist, VST (PlugIns) zu integrieren?
Nein, ich meine nicht.
Wieso auch?
Da würde Propellerhead ja gegen die eigene Sicht der Dinge arbeiten.

Wann kommt eigentlich die neue Version, also Reason 8 raus?
Wenn man mal den Rhythmus betrachtet, in dem PH neue Versionen rausbringt, dann machen sie mindestens zwei Jahre Abstand.
Musst Du also noch gut ein Jahr warten.

Ist es möglich dann von Reason 6.0 zu updaten?
Das weiss nur PH.

Hier ist zum Beispiel das NI Maschine mit dabei???
Jo.
Und?
Reason 7 kann MIDI. In und Out.
Sollte also kein Prob darstellen, die Maschine anzuhängen.
 
Also kann man doch VST´s einbinden?
 

Wieso kommst Du denn darauf?
Kann das sein, dass Du da irgendwas falsch verstanden hast?
 
Was ist denn mit der NI Maschine? Kann man die einbinden? Auch mit Reason 6?
 
Was ist mit Deinen Augen? Kannst du nicht lesen? Beantwortest du auch mal Fragen? Hat Reason 6 nen MIDI out? Hast du Ahnung von MIDI? Ein Bisschen? Oder ein bisschen mehr vielleicht?
 
Was ist mit Deinen Augen? Kannst du nicht lesen? Beantwortest du auch mal Fragen? Hat Reason 6 nen MIDI out? Hast du Ahnung von MIDI? Ein Bisschen? Oder ein bisschen mehr vielleicht?

Ok ich sehe du bist überfordert und bist wohl neu, aber das wird schon!
 
Ich hab jetz Mashine nicht aber so wie es aussieht lädt man VSts halt in Mashine und Mashine wiederum steuert man per MIdi-Befehlen aus Reason heraus (weil Mashine inklusive seiner KLangerzeuger-VSTI in dem Fall ein externes Midigerät ist und das hat dann nix mit VST zu tun...jedenfalls nicht aus der Sicht von Reason.



Ok ich sehe du bist überfordert und bist wohl neu, aber das wird schon!

Oje...das gibt Ärger :D:D:D
 
@ Soundkraft

Oje...das gibt Ärger
Ach wo.
Ich muss ja zurgeben, dass ich den Umgang mit wegen verkackter Windeln schreienden Dreikäsehochs nicht mehr gewohnt bin.

Anders gesagt. Ich wusste, dass es so weit kommen würde, ich hab eigentlich die ganze Zeit drauf gewartet, das man sich outet und klarmachen wird, dass man nur was haben will, aber nichts tun, dass man nur drauf aus ist, die Leute ein bisschen auszunutzen und sich selber zu gut ist, sich Informationen selber zu erarbeiten.

Ehrlich - was soll ich mich über sowas aufregen? :D

Ich weiss, wie das mit Reason funktioniert - ich brauch nicht simple Fragen in einem Forum zu stellen, weil ich es nicht gebacken bekomme, selber zu probieren, zu testen und zu lesen.... ;)
 
Ich weiss, wie das mit Reason funktioniert

Ich nicht... auch von Mashine keinen blassen Schimmer...aber weils mich interessiert hat ( und sei es nur um mir mal wieder die ganzen Nachteile von Raeson ins Gedächnis zu rufen) hab ich mich mal informiert..hat mich 5 Minuten gekostet.

sich selber zu gut ist, sich Informationen selber zu erarbeiten.

Ja...das ist das eigentliche Problem. So gesehen sind hier aber 95% der Fragen überflüssig. Dann hättest du ja gar nix mehr zu tun :D
 
So gesehen sind hier aber 95% der Fragen überflüssig
So kann man das auch sehen.
Ist nur so, dass nur Wenige mit so einer offenkundigen "Jetzt-bedient-mich-mal"-Attitude daherkommen und dann einen auf Gross machen, wenn sie ein bisschen Wind schräg von der Seite abbekommen.... :D
 
Du kannst von jeder Version auf jede höhere upgraden, insofern es ne Vollversion ist und du im Besitz der Lizenz bist. Selbst von Reason 1 auf 8 wennse irgendwann rauskommt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
197
Phase1
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben