Reason Rack Extensions

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
Yau, geiles Teil. Direkt gezogen...



smil51.gif
 
Ansich echt interresant, aber viele der darin enhaltenen Extansions würde ich nie oder nur selten benutzen und ich bin einfach der Meinung, das je mehr Sachen man hat, desto weniger kreativ arbeitet man. Ist zumindest bei mir so.

Oh, auch ein neuer Reverb im Angebot

https://shop.propellerheads.se/product/ad-480-reverb/

p19g5aoij2fqre9j2tl1v1k44i3.png


Auch schon getestet, aber eher als Effekthall zu gebrauchen meiner Meinung nach, da er einen etwas metallischen Klang mitbringt. Und auch etwas teuer find ich, wenn man bedenkt das die App fürs IPad, die klanglich übrigens ident mit der RE ist, nur 15€ kostet.
 
Grade habe ich mir das Synthetic-Rig geschossen und nur mal die Synths durchgeklimpert. Ansatzweise. Zwar hatte ich die ein oder andere RE bereits, aber allein die Synths sind schon recht lecker. Den reDominator kann ich wärmstens empfehlen ! Meine Herrn...



smil18.gif
 
Noch nicht Try gedrückt, aber ich finds Blöd Vollpreis zu zahlen, da ABL2 RE bereits im Besitz ist! Dieser wird scheinbar nicht mehr supported und ein Upgrade gibts auch nicht.
 
Wie geil ist das denn bitte?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir bei den Rack Extensionists auf FB auch schon übern Weg gelaufen. Sieht lecker aus, klingt lecker - und wenn die RE das hält was sie verspricht, sind auch die 99.- Tacken gut angelegt. Macht in mancherlei Hinsicht dem Projekt Sam ein wenig Konkurrenz denke ich, also was die Strings angeht, wobei der laut durchschnittlicher 3 Sterne Bewertung ja vollkommen abgekackt ist.
 
wobei der laut durchschnittlicher 3 Sterne Bewertung ja vollkommen abgekackt ist.

Die 3 Sterne beziehen sich wahrscheinlich noch auf die Version 1.0 wo meines Wissens nach noch einiges nicht passte, unter anderem hörte man Looppunkte usw.
 

Allerdings: ´nen satten Preis. Was man im Video sah und in den Soundbeispielen hörte: geht so. Aber vielleicht kommen Technikfreaks, die gern Tonnen an Modulationsmöglichkeiten ihr eigen nennen damit auf ihre Kosten. Für mich ist das Teil einfach nur lächerlich überteuert - für 129.- Tacken bekomme ich das Upgrade auf die 9...

smil451c7211b9e19.gif
 

Für mich ist das Teil einfach nur lächerlich überteuert
:D



Jo, würde ich mir auch nie kaufen.

Aber mal ehrlich: Rack Extensions sind generell nichts für Schnäppchenjäger.
Bei den wenigsten REs war ich bereit, den regulären Preis zu zahlen.
 
Das würde ich generell jetzt so nicht unterschreiben. Es gab schon einige, die ihren Preis wirklich wert waren bzw. sind. Parsec zB, ABL2/3, PunchBD, Oberon, der Zero...um jetzt mal nur einige meiner Favoriten zu nennen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben