Reason Rack Extensions

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
p18gjfas5ilaga0apf91t5v7r73.png
p18gjfb4qe54j1v9n1ht812najbp5.png




https://shop.propellerheads.se/product/chenille-chorus-ensemble/
 
Was haltet ihr davon?

Hab gerade die Demo getestet, und muss sagen, naaaja.... muss man nicht haben, besonders nicht für den Preis.

Ich nutze lieber eine Mischung aus Polar und den Chorus einiger Synths.
 
wow, die rack extensions sehen optisch immer besser aus...

smil451c7211b9e19.gif
 
Gude-

ich hab irgendwie ein komisches Gefühl, was die Propellerheads angeht...
Nachdem ich mir Parsec geholt habe (+ Hyperdrive), was ich persönlich HAMMER finde, werde ich mir einen neuen i7 gönnen und mir Omnisphere holen.
Mal schauen, ob das irgendwie mit Reason zu vereinbaren ist..

Beste Grüße
 

Ich bin grade dabei mir einen neuen i7 zu holen und wollte auch unbedingt Spectrasonics Omnisphere kaufen, da der, wie ich finde, der am besten klingendste Synth auf dem Markt ist.
Problem hierbei ist, dass Omnisphere keine Standalone Funktion hat, und Reason das Teil nicht einbindet (wg. VST)
Das schränkt mich meines Erachtens in diesem Falle extrem ein, da dieser Synth ein einmaliges und riesiges Klanguniversum ist, da kommt Parsec oder Antidote nunmal nur schwer oder gar nicht hinterher.
Ich muss also eine zweit DAW ranholen.
Hab mich auch schon für Studio One Pro. entschieden, aber trotzdem ist das einfach doof, weil ich bei einer DAW bleiben wollte.
Mit dem neuen i7 4770K ist das CPU mäßig auch kein Problem, aber die Firmen wollen einen als Kunden doch binden. Das haben die Pheads auch bisher ohne Kompromisse bei mir geschafft.
Was ich da schon ein heiden Geld für RE´s ausgegeben habe. Davon möchte ich auch keines missen, und das ist sehr gut investiertes Geld, meines Erachtens, nur im jetzigen Falle kann ich einige Meinungen verstehen, die meinen, dass Reason ein Nischenprodukt ist und das auf Grund der schlechten Kompatibilität auch eines bleiben wird.
Ich red mich hier schon um Kopf und Kragen, aber dabei ist es nur meine "DAW of choice" wenn es ums Musizieren geht, dass könnte auch m.M.n. so bleiben, wenn da nicht bald was passiert im Hause Propellerheads.

Beste Grüße
 
So wie es scheint bist du mit der Einschätzung nicht alleine. Würde erklären warum sich hier bis jetzt noch niemand zu der kürzlich neu veröffentlichten Reason-Version geäußert hat. Ich schrieb es schon oft - das Interesse an Reason hier im Forum schwindet immer mehr.

Und trotzdem gibts neue RE's! Zwar noch immer nicht mit dem neuen SDK aber besser als Nix.


https://shop.propellerheads.se/product/eve-at1-4-band-equalizer/
https://shop.propellerheads.se/product/eve-at4-3-band-equalizer/



p18l340v311gh91i558bqndq1j673.png


p18l34ving1o441r69kpj7kqcs43.png
 
Joa, schade...
Als "nicht-Programmierer" ein eher dürftiges Update.
Hab mir dank dieses allgemein bekannten "Problems" eine zweit DAW angeschafft um in den Genuss von Plug ins zu kommen (wie Omnisphere, Shevannai, etc...) .. Supi, aber die Jungs aus Schweden lassen einem aber auch kaum eine Wahl.
Kann man also den Musikern hier das Desinteresse verübeln? Nein.
Könnte man meinen die Propellerheads verpassen in manchen Regionen den Anschluss? Ja-
Beste Grüße
 
Joa, schade...
Als "nicht-Programmierer" ein eher dürftiges Update.
Hab mir dank dieses allgemein bekannten "Problems" eine zweit DAW angeschafft um in den Genuss von Plug ins zu kommen (wie Omnisphere, Shevannai, etc...) .. Supi, aber die Jungs aus Schweden lassen einem aber auch kaum eine Wahl.
Kann man also den Musikern hier das Desinteresse verübeln? Nein.
Könnte man meinen die Propellerheads verpassen in manchen Regionen den Anschluss? Ja-
Beste Grüße


Habe ich leider keine Gegenargumente.
Ich bin aber zuversichtlich bei dem neuen SDK, dass es bald sehr abgefahrene Klangerzeuger geben wird.

Welche Zweit-DAW ist es denn geworden?
 
Studio One Pro V2. War derzeit für kurze Zeit im Angebot. Anstatt € 349 für € 175,00.
Da ich das primär eh nur als "VST-Player" sozusagen nutze, passt das schon.
Allerdings hab ich jetzt mitbekommen, dass einige Kollegen wohl sehr überzeugt von Studio One sind, werd ich wahrscheinlich das Beste aus beiden Welten nutzen ;)
 
Joa, schade...
Als "nicht-Programmierer" ein eher dürftiges Update.
Hab mir dank dieses allgemein bekannten "Problems" eine zweit DAW angeschafft um in den Genuss von Plug ins zu kommen (wie Omnisphere, Shevannai, etc...) .. Supi, aber die Jungs aus Schweden lassen einem aber auch kaum eine Wahl.
Kann man also den Musikern hier das Desinteresse verübeln? Nein.
Könnte man meinen die Propellerheads verpassen in manchen Regionen den Anschluss? Ja-
Beste Grüße


Ja, aber es ging ja nun offiziell ausschließlich um das SDK 2.0. Mit Synchronous sollen die User zum Upgrade auf 7.1 "gezwungen" werden, da die neuen REs nicht mehr mit 6.5 laufen.

Ich denke, dass es kein Reason 7.5 geben wird, und die 8.0 relativ bald kommen wird. Ich bin sehr zufrieden mit dem Update und möchte kein VST in Reason. Die Chance auf Klangerzeuger wie Omnisphere ist jetzt bedeutend größer.

Du hast mit Reason ja tolle Musik gemacht. Ich bin sehr gespannt, ob Du mit Studio One (was ich auch habe und toll finde) einen ähnlichen Output hast. Musik ist kein Leistungssport. Dass ich mich in Reason einschränken muss, ist für mich persönlich ein Feature, kein Bug. Ja...ich will auch einen steilflankigeren EQ, den Reason SSL Mixer würde ich aber gegen keinen Mixer der mir bekannten DAWs eintauschen.

Ich habe ein gutes Gefühl beim Arbeiten....ein dickes Projekt/hohe CPU-Last?...kein Problem.....läuft...alles snappy.....stürzt es ab?...nö!.......Undo funktioniert uneingeschränkt.....alte Projekte nach Systemwechsel angehen?....alles da, nix fehlt....mal schnell 'ne collabo?....easy!

Natürlich nutze ich auch weiterhin Studio One für Melodyne-Editing oder zum Mastern bzw. Ableton Live zum Remixen oder Loop-basierten arbeiten. Jeder, wie er mag.

Reason ist geil ;)
 

Dagegen sag ich auch in keinem Falle was, falls Du meine vorheirgen Posts gelesen hast.


Eigentlich würde ich lieber alles in Reason machen, da ich wie gesagt loyal gegenüber den Propellerheads bin, was man heutzutage nicht von jedem Musiker behaupten kann.

Ich werde auf jeden Fall mit Reason weitermachen, weil es inzwischen wie eine Freundin in langjähriger guter Beziehung geworden ist. (Klingt strange - isses auch ;) )

Bin gespannt was da kommt.

Beste Grüße
 
Haha....alles gut, Alec...ich weiß doch, dass Du es magst. Wir haben alle eine aufreibende Beziehung mit dem Program. Ich will auch Alles mit Reason machen-geht aber noch nicht. Aber immerhin schaffen es diese langsamen, eigensinnigen Schweden, mich für ihre Software mehr emotional aufzuladen als andere "Profi-Industrie-Standard" DAWs.

Is' Reason überhaupt schon 'ne DAW? Egal...:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben