Render-to-file Geschwindigkeit

  • Ersteller Tuberizer
  • Erstellt am
Tuberizer

Tuberizer

Registriert
02.07.14
Beiträge
133
Reaktionen
21
Punkte
226
Hi Ihr Lieben,
was bestimmt die Geschwindigkeit beim Render-to-File?

Ich hab Reaper auf nem 4 Jahre alten Macbook Pro laufen und auf einem neuen ziemlich hochgezüchteten iMac. Trotzdem rendert Reaper auf dem Macbook wesentlich schneller.

Jetzt frag ich mich, obs am Gerät oder an irgendwelchen Einstellungen liegt. Ich hab bei beiden Computern die Option "full speed offline" gewählt.

Jemand ne Idee?
 
Ist es auch die selbe Spur/Projekt, das zu rendern ist, auf beiden Rechnern ?
 
ich hab ein macbook pro und ein lenovoschlepptop mit ungefähr gleicher power.
hab keine performance-unterschiede...
 
Hm, das kann an den Plugins liegen, die je nach Bit-Architektur (32 vs 64) anders arbeiten. Es könnte im OS im Hintergrund was laufen, die Festplatten können unterschiedlichen Datendurchsatz / GEschwindigkeit haben, die SATA-Controller können beim iMac lahmer sein. Oder alles zusammen. Oder nix davon und Gevatter Zufall schlug zu. :)
 
Welche CPU/Kerne stecken da wo drin?
 
Hatte auch schon das Problem, viele Lieder aus einer Live Aufnahme zu rendern, dauert machmal ganz schön lange...

Reaper nimmt leider nicht alle Kerne zum Rendern, oder vielleicht ein verwendetes Plugin, deshalb ist oft ein 2 Kerner schneller als ein 4 (oder noch mehr) Kern Rechner...

Das ist meine Erfahrung dazu.
Wenn du die Plugins probeweise bypasst, geht es viel schneller.
 
Welche CPU/Kerne stecken da wo drin?

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro11,3
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 16 GB
SMC-Version (System): 2.19f12

versus

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac17,1
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Speicher: 32 GB
SMC-Version (System): 2.34f2


Hilft dir die Info? Auf dem Papier ist der iMac doch besser gerüstet, oder seh ich das falsch?


Wenn du die Plugins probeweise bypasst, geht es viel schneller.

Gute Idee, muss ich mal checken.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben