MIDI CC mitverschieben

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.144
Reaktionen
2.982
Punkte
19.042
Hi zusammen,
ich stehe gerade auf dem Schlauch...

Gab es im Reaper nicht mal eine Option um MIDI CC Daten automatisch mitzuverschieben, wenn "normale" Noten verschoben werden? Oder habe ich das aus Cubase in Erinnerung?

Ich habe gestern ein E-Drum aufgenommen und wenn ich nun das HiHat gerade rücken will, muss ich die CC-Daten der Fußmaschine natürlich auch entsprechend mit verschieben. Nur wie?
 
Ok, hat sich erledigt... Irgendwas an meiner Toolbar war kaputt und der Knopf hatte gefehlt. Nach ein paar Mal Toolbar öffnen und schließen ist er nun da.
 
Hi Grummelrocker,

Ist zwar schon fast 'n Monat alt Dein letzter Post hier, aber kannst Du vielleicht mal schreiben (oder Screenshot) wie das geht (CC mitverschieben im Editor).

Ich bin nämlich auch gerade mit 100 Prozent Einsatz dabei von Cubase umzusatteln auf Reaper. Hat bei den ersten 2 Anläufen (1x pro Jahr) nicht so gut geklappt, aber diesmal ist eben schon 'ne ganze Menge mehr Vorwissen da und bis jetzt bin ich eher angenehm überrascht als frustriert...

Deine Frage ist auch für mich wirklich interessant.

Gruß
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
950
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
946
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
900
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
949
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben