Skalierung ändern

Akai31

Akai31

Registriert
05.04.11
Beiträge
6.433
Reaktionen
2.169
Punkte
13.012
Liebe reaper-Nerds,

besteht global die Möglichkeit die Grob- und Feinskalierung der Fader/Regler zu modifizieren?
Gerade der Pan-Regler in den item properties ist in allen themes, die ich bislang getestet habe viel zu grob gestepped. Andere steps an anderer Stelle unpraktisch skaliert.
Im item editor funktioniert ja auch keine numerische Eingabe als workaround.
 
Wie fein brauchst du es? Ctrl + Mausrad ändert die Werte in 1%-Schritten.

Die Sensitivität der Fader ist in den Preferences einzustellen.
 
Beim panregler im item editor ist der erste step leider gleich 8%, dass ist leider total praxisuntauglich für mich. Auch hätte die steps der volumne fader gerne individualisiert.
 
Beim panregler im item editor ist der erste step leider gleich 8%

Mh komisch, hier nicht.

Geht es denn bei dir mit der Pan Take Envelope?

Du kannst das Item Panning auch mit der Maus direkt im Arrangement vornehmen. Die präferierte Methode lässt sich in den Mouse Modifiers einstellen. Hier mal ein Beispiel:

rea_take_pan.gif


Die Fader Shape kannst du wie gesagt in den Preferences einstellen...
 
Das probier morgen gleich mal, danke. Wird die Änderung dann auch in den item editor übernommen?
 
Ja klar.

Streng genommen muss aber gar nichts übernommen werden, denn du änderst ja diese Werte direkt. Nur eben über einen anderen Weg.

Du kannst wie gesagt auch die Item Pan Envelope nutzen, wenn du ein visuelles Feedback bevorzugst. Die Envelope lässt sich bei Bedarf auch einfach ausblenden, bleibt dabei aber aktiv.

Die Farbe der Envelope lässt sich ebenfalls einstellen...

rea_take_pan_envelope.gif
 
Ich arbeite halt viel mit dem editor (als Relikt meiner Samplitude Zeit) und hab da gerne alles im Blick. Die Tracks halte ich mir lieber clean.
Dank dir für die schnelle Hilfe.
Der Item Editor sollte trotzdem dringend mal optimiert werden, find ich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
6
Aufrufe
1K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben