ReScript und ReaSamplOmatic

  • Ersteller drewsocial
  • Erstellt am
D

drewsocial

Registriert
27.01.14
Beiträge
327
Reaktionen
162
Punkte
840
Wäre es möglich mit ReaScript folgendes Szenario umzusetzen:

"Lade im Media Explorer selektiertes Media Item (Wav) in ReaSamplOmatic auf neue Spur"

Ich bin kein typischer Reaper Anwender und würde mein Kenntnisse als äußerst rudimentär bezeichnen. Bevor ich mich an solch eine Umsetzung wage, würde ich gerne wissen, ob so ein Vorhaben überhaupt umsetzbar wäre.
 
Ohne auf dein Anliegen eizugehen: ReaSamplomatic kann pro Spur mit mehreren Instanzen fahren, falls du du also eine Art Sampler mit deinem Vorhaben geplant hast, wäre das eine Idee.

 
Wäre es möglich mit ReaScript folgendes Szenario umzusetzen:

"Lade im Media Explorer selektiertes Media Item (Wav) in ReaSamplOmatic auf neue Spur"

Ich bin kein typischer Reaper Anwender und würde mein Kenntnisse als äußerst rudimentär bezeichnen. Bevor ich mich an solch eine Umsetzung wage, würde ich gerne wissen, ob so ein Vorhaben überhaupt umsetzbar wäre.

mit reascript kannst du zwar auf den mediaexplorer zugreifen, zum reasamplomatic hab ich aber keine scripting-api gefunden. also geht das, was du dir konkret vorgestellt hast, wahrscheinlich nicht.

aber das video, das sonnie reingestellt hat, ist doch nicht schlecht und könnte deinen wünschen vielleicht entgegenkommen...
 
Vielen Dank für den Input. Ich hatte vermutet, dass es an irgendeinem Punkt scheitern würde - da es so ein Script ansonsten vermutlich schon geben würde.
Das VST-Stacking zum Erstellen einer Drum-Machine oder auch sonstigen Layern/Splits ist auf jeden Fall eine feine Sache.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben