Instant Chords und Arpeggios in Reaper

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
Ich bin so froh, dass ich endlich auf Reaper umgestiegen bin :) Die DAW ist einfach der Hammer. Mit jedem Video das ich sehe habe ich wieder neue Ideen was ich anpassen kann.

Das Dumme ist nur: Vor lauter customizing komme ich kaum zum aufnehmen :D :D :D
 
Das stimmt, aber das lässt irgendwann nach. Ich bin seit V2 dabei, was denkst du, was ich mich jedes mal wieder wundere und frage, warum ich das nicht schon immer so gemacht habe. ;)
 
Sehr cool - gibt's das auch für Cubase?`Bitte keinen Streit über die bessere DAW, ich habe beide und nutze gerne beide :)
 
Sehr cool - gibt's das auch für Cubase?`Bitte keinen Streit über die bessere DAW, ich habe beide und nutze gerne beide :)

Chords einfügen: ja.

Für Arpeggios sind ein paar Klicks mehr nötig.
 
Ja, Chords sind klar, aber Skalen und Arpeggios würde ich halt auch gerne so schnell und bequem einmalen :)
 
Siehe Bild unten!

Ist im Prinzip nur andersrum. Erst den gewünschten Akkord festlegen dann einfach einzeichnen ohne sich vorher festzulegen.

Beim einfachen Erstellen eines Arpeggios könnte man sich mit Sicherheit mit einem Makro behelfen bzw. das Makro per Tastaturbefehl auslösen.

Ist auf jeden Fall ein cooles Feature - ob in Reaper oder Cubase ist eigentlich wurscht.
smil51.gif
 

Anhänge

  • Akkorde Cubase 8.5.jpg
    Akkorde Cubase 8.5.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 247
cooler tip!

schön wärs, wenn man ohne aufwand custom-arpegios erstellen könnte.
(aus den zahlen in den keymaps bin ich allerdings noch nicht schlau geworden...)
 
auf jeden fall lädt die extension nicht-keyboarder zum basteln ein.
hier noch ein kleines experiment von gestern abend...

 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben