System-Aussetzer beim Abspielen

  • Ersteller BluesBrother
  • Erstellt am
BluesBrother

BluesBrother

Registriert
28.01.16
Beiträge
239
Reaktionen
46
Punkte
464
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt ein Reaper-Problem ist, oder ob das System nicht irgendwo anders liegt.

Wenn ich zu einem Track mit der E-Gitarre (+ Guitar Rig5) spiele (nicht aufnehme!), dann springt der Track so komisch. Als wenn ein Stück fehlen würde, oder das ganze System (PC) sich verschlucken würde.

Die Tracks sind relativ übersichtlich. Ich steuer über einen Midi-Track Addictive Drum 2 an und noch mit einer Midi-Bass-Spur noch eine weiter Guitar Rig Instanz. Die Auslastung, die mir in Guitar Rig angezeigt wird, ist auch im Einstelligen Bereich.

Kennt das jemand, oder hat eine Ahnung was das sein könnte?
 
Was sagt die CPU Auslastung in Reaper? Latenz vielleicht zu kurz eingestellt?
 
Die ist im einstelligen Prozentbereich. Das interessante ist. Wenn ich den "Song" in Reaper relativ früh spiele, also wenn Reaper noch nicht lange läuft, dann läuft er ohne Probleme durch. Spiele ich ihn das dritte oder vierte etc. mal, dann kommen die Aussetzer öfter.
 
Hast du mal die Latenz hochgestellt? Klingt für mich danach als ob die BErechnung irgendwann nicht mehr hinterer kommt.
 
Ich würde auch auf Latenz, Interfacetreiber oder Resourcenschluckende Plugs tippen. Ich fahre in Reaper teilweise Produktionen mit bis zu 60 Audio und Midi Spuren und Aussetzer kommen nur wenn zu viele Plugs auf den Spuren liegen und dann hilft nur noch freezen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben