FX sind nur nach Aufnahme hörbar

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
O

oliveramberg

Guest
Hallo
Ich hab mal was ganz Neues.... Ich wollte mal eben ein wenig Bass aufnehmen. Nun höre ich aber beim Spielen die FX-Kette nicht mehr. Erst wenn ich was aufgenommen habe, höre ich den Verstärkersound. Auch während dem Spielen wird kein Input beim Amp anzeigt. Hatte ich noch nie und mach das schon "immer" so.

Also Track erstellen, Input wählen (die Nummer 2 bei meine UR22), dann im Track FX einfügen (hier der BassGrinder) und gut ist. Resp. war gut.

Sicher habe ich wieder mal Tomaten auf den Augen. Wer hat mir einen Tipp damit ich wieder klar sehe/höre?

Grüsse Oliver
 

Anhänge

  • reaper.jpg
    reaper.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 195
Sieht mir nach einem Routing Problem aus.
Kann man das UR separat konfigurieren? Hast du da evtl den Input auf der Abhöre?
 
So wie ich das sehe, müsste alles normal eingestellt sein.

Ich hab das einen Verdacht, dass das mit dem letzten Update zusammenhängt. Habe ein älteres Projekt geöffnet und auch hier höre ich die Gitarren- und Bassamps nur beim Playback
smil451e7746efcd9.gif
 

Anhänge

  • reaper2.jpg
    reaper2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 191
Und das kommt mir ebenfalls spanisch vor....
 

Anhänge

  • keinmithoren.jpg
    keinmithoren.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 209
Des Rätsels Lösung. Dieser kleine Schei*** war Schuld....
 

Anhänge

  • reaper3.jpg
    reaper3.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 183
Des Rätsels Lösung. Dieser kleine Schei*** war Schuld....

Ist ja wirklich sehr unscheinbar geraten in V5. Ich hab nach dem Update gleich das V3 Theme wieder draufgemacht, weils mir übersichtlicher ist...und ich es halt kenne.
Du hats aber ja geschrieben, dass es in nem alten Projekt auch aufgetaucht ist....hat Reaper das also selbst ausgestellt oder war das jetzt nur Zufall? Ich hab das letzte Update noch nicht aufgespielt...würde ich dann vllt auch erstmal sein lassen, falls das ein Bug ist.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Reaper das eigenmächtig so eingestellt hat. Ein Projekt mit zig Spuren an Gitten und Bässen war überall auf "deaktiviertes Montitoring" eingestellt.
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
428
SilentWarrior
SilentWarrior
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben