Marker angedockt an Region?

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Eine Frage,
ich suche eine Funktion, mit welcher ich Audioregions mit Markern fest verknüpfen kann.
Soll heissen, Beispiel:
1x Spur Audio (diverse direkt hintereinander folgende Aufnahmen, Livemitschnitt)
1x Spur Marker (Marker Points werden von mir gesetzt während des Recordings)
Nun möchte ich unnütze Stellen oder längere Pausen herausschneiden,
Reaper soll diese Leerstellen automatisch entfernen und das "vorher" und "nachher" zusanmenschieben per Shortcut.
Hierbei wünsche ich mir, dass die Marker an die neu entstehenden Zeitpositionen, eben mit dem wav-Inhalt, zusammen verschoben werden. aka. Marker und das Audio darunter sind miteinander "verklebt".
Geht sowas mit Reaper?
Marker kann man sicher im laufenden Betrieb mit einem Shortcut hinzufügen, automatisch aufsteigend, nehme ich an?

:)
 
Extra Marker Spur hat Reaper nicht, nur Projekt-Marker, und diese sind erstmal nicht an items (was du regions nennst :D) 'angedockt' (hätt ich auch gern).

Aber in deinem Fall (also wenn du nur eine oder auch alle Spuren zusammen im Projekt editierst) kannst du Ripple editing (all tracks) aktivieren, dann schieben sich herausgeschnittene Stellen automatisch zusammen und die Marker rutschen mit.

6UhTkR7.gif
 
klingt nach dem, was ich brauche. Danke, das schaue ich mir genauer an. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
B
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1K
mikesilence
mikesilence
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben