reaper tutorial - video editing template

Bei den PreRelease Builts kann man sich auch zwei Testprojekte herunterladen, die einem die Videofunktionalität etwas näher bringt. Alles schön und gut, ich will aber immer noch Thumbnails im Track-Editor haben. :D

http://forum.cockos.com/showthread.php?t=22836
 
das ist nun mal ein audio-programm und nicht adobe premiere oder final cut. um videos zu vertonen bzw. nen soundtrack zu produzieren reichen rudimentäre videofunktionalitäten doch aus.
 
Thumbnais hat nun aber jede DAW die ich kenne für die Videospur. Alle 10-500 Sekunden (je nach Zoomstufe) ein Bild rausrechnen ist doch eigentlich kein Problem mehr. :)
Finde ich zumindest wichtiger als irgendwelche nutzlosen Effekte.
 
mal blöd gefragt ---- geht sowas wie stop motion in Reaper - hab da noch garnicht drüber nachgedacht....
(also viele jpgs in einen film umwandeln und dann vertonen)

so wie ich das hier gemacht habe:
 
jpgs kann man direkt in die timeline ziehen (vom windows explorer, nicht von reaper's media explorer) und dann als video exportieren, die tonspur ist dann was grad auf'm master läuft.

also ja, hab's grad ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
15
Aufrufe
297
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
279
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
241
therealelfatale
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
euphoric-feel
euphoric-feel
W
Antworten
18
Aufrufe
643
weavvver
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben