Video Playback zickt

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
O

oliveramberg

Guest
Hallo
Oft habe ich das Problem, dass importierte Video nicht flüssig abgespielt werden. Ich habe eben eine Trailer produziert und hatte echt Mühe die Impacts punktgenau zu platzieren, da das Video immer wieder mal für eine Bruchteil einer Sekunde (oder auch mal länger) einfriert. Alles andere läuft normal weiter. Die Maschine ist auch absolut nicht ausgelastet. Ich habe ein MP4-Video (288 MB) importiert.
Liegt's vielleicht am Format?

Mein System: W7 Pro 64 Bit
Intel Core i7-3770K, 3.5 GHz
32 Giga RAM
Reaper 4.78

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse Oliver
 
Mach mal Folgendes in Reaper:

Doppelklick auf 's Video-Item (zum 'item properties' dialog öffnen)

Im item properties dialog unten auf 'Properties...' klicken.

Dann steht da welchen Video-Decoder Reaper aktuell nutzt.

Falls da 'using direct show' encoder steht, würde ich mal nen anderen versuchen.

Preferences -> Video/REX/Misc -> Preferred video decoding engine

Der VLC decoder läuft bei mir recht gut, ansonsten gibt's da noch FFMPEG als Auswahl.

Beides muss vorher installiert werden, falls nicht schonauf dem System vorhanden.

Also im Fall von VLC eben der VLC media player, für FFMPEG siehe hier:

http://forum.cockos.com/showthread.php?t=82459
 
Hallo suboptional
Danke für den Tipp :)
Ich habe (ohne mein Wissen) Quicktime bridged...warum auch immer:

Length: 1:13.840
Video: 1920x1080@25.00fps, Aspect=1.00, Decoding format=YUY2
Audio: 48000Hz 2ch 32bps
Using Quicktime decoder (bridged)

Werde mal einen anderen versuchen.

Grüsse Oliver
 
Merkwürdig. Ich habe nun den VLC in den Optionen eingestellt. Reaper geschlossen, wieder geöffnet. Aber wenn ich die Properties des Videos checke steht da noch immer Using Quicktime decoder (bridged)

Auch das neue Importieren des Films hat nix gebracht :(
 

Anhänge

  • vlc.jpg
    vlc.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 144
Und VLC ist installiert nehm ich mal an.

Hm..dann kann ich jetzt nur vermuten...

Evtl. 32/64 bit Problem ?

Wenn du Reaper 64bit laufen hast würdest auch 64 bit VLC installiert haben müssen damit Reaper drauf zugreifen kann würde ich denken.

Selbiges fällt mir übrigens auch zu deiner Angabe (Quicktime bridged) ein.
Quicktime ist ja eigentlich ein guter Encoder denk ich, vielleicht liegt's daran dass er bridged läuft.
Abhilfe könnte hier vielleicht auch 64 bit Quicktime schaffen, aber weiß nicht ob's das überhaupt gibt.

Aber wie gesagt, ins Blaue rein, da ich auf 32bit bin.
 
Ist das Video-File ein MOV oder eine MP4? Dann ist der Quicktime Decoder eigentlich der richtige.
 
Hm, da müsste eigentlich auch der VLC Decoder greifen. Brauchst du Quicktime? Sonst deinstallier es mal testweise.
Bei meinem Test MP4 zweigt REaper bei mir auch den VLC Decoder an.
 
Quicktime deinstalliert. Video wurde von Reaper nicht mehr erkannt und konnte auch nicht neu importiert werden. Quicktime neu installiert. Keine Besserung.
MP4 mit Adobe Media Converter zu einem WMV umgewandelt und das Video flutscht ohne Probleme.
Esoterisch....
 
Hm, komisch, bei mir ist seit der VLC Installation acuh VLC automatisch in Reaper ausgewählt. Bin mir unsicher, ob ich VLC32 oder VLC64 installiert habe. Im Taskmanager wird zumindest kein ("32 Bit") danach angezeigt. Ich verwende auch ein 64 Bit Windows 8.1 mit 64 Bit Reaper.
 
Windows 7 64 Bit
Reaper 64 Bit
Quicktime 64 Bitt
VLC 64Bit

Aber das Teil will nicht sauber streamen. WMV passt jetzt. Hauptsache die Technik hält mich beschäftigt und nervt... ;)
 
Normal, oder? :D

Deswegen bin ich von Linux auf Windows umgestiegen. Is zwar nicht so schnell und indiviuell, lässt mich aber weitgehend in Ruhe (Audio be)arbeiten. :)
 
Ich mach immer mit kleiner auflösung - immer unter HD. Dann mag es ruckelfrei streamen. Der codec spielt sonst eine grosse rolle, es sollte nichts mit container sein wie h264... Geht aber trotzdem easy wenn nicht HD.
 
Schöner Trailer...Musik passt auch...aber der Sprecher passt meiner Meinung nach da nicht rein. Wirkt für mich zu unprofessionell gesprochen und auch Mixmässig nicht so optimal (ganz schlimm ab 0:39...da matscht es doch sehr)...die Sprecherin gefällt mir da schon besser.
Kenne diese Märchenerzählereinleitungen so ähnlich aus der Serie "Grimm"... daher bin ich vllt auch schon zu versaut/voreingenommen wie sowas "zu klingen hat".
Trotzdem natürlich schon beeindruckend :)
 
Von rein technischer Seite betrachtet hätte ich die Musik etwas lauter gemacht und die Stimmen leiser. Von der künstlerischen Seite hätte ich einen anderen männlichen Sprecher genommen.

Kann man aber trotzdem gut ansehen. Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis. Wirds ein Feature für Kino oder etwas "Kleineres"?
 
Ist für's Kino geplant.

Den Mix im Clip habe ich nicht gemacht. Sonst wäre die Musik definitiv lauter ;) Sprecherauswahl ist auch nicht von mir. Das Handycap des Sprechers war auch, dass er kein Bild vorliegen hatte.
 
Das Handycap des Sprechers war auch, dass er kein Bild vorliegen hatte.

Aber der Text hat ja nichts mit dem Bild zu tun, das ist doch entkoppelt ...das lass ich nicht gelten. ;)
Die Stimme ist einfach zu jung und uncharismartisch für nen "Märchenerzähleronkel"...betont zu stark...einfach "amateurhaft"...und das steht dann auch noch in krassem Gegensatz zu Bild und Musik.. die mal fast auf Hollywoodniveau sind...und DAS ist das eigentliche Problem.

Den Mix im Clip habe ich nicht gemacht. Sonst wäre die Musik definitiv lauter

Ich hab ja die Stelle ab 0:39 schon erwähnt..ich finde da ist der Sprecher obwohl laut doch kaum noch zu verstehen bzw wird sehr undeutlich..ist halt wohl auch schwer wenn da viele Effekte wild nacheinander kommen.

Ist natürlich schwer das zu koordinieren, aber es wäre vllt besser gewesen den Text in wirklich ruhigere Passagen zu legen..oder andersrum diese für den Text zu schaffen...ich weiss aber ja auch nicht ob du von dem Text wusstest...soll ja im Filmgeschäft manchmal sehr "spontan" zugehen :D

Aber rummäkeln ist natürlich auch leichter als machen ;)
 
Sprechereinsatz wurde nicht von mir koordiniert. Ich hatte lediglich den Trailer ohne Ton als Vorlage. Dann habe ich rübergesaut ohne Rücksicht auf Verluste
smil451c7211b9e19.gif



Beim eigentlichen Trailer wird dann noch mal richtig Gas gegeben ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Resolume 3 Avenue
Antworten
0
Aufrufe
36K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben