Midi Noten werden beim Verschieben transponiert

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
O

oliveramberg

Guest
Hallo
Wenn ich z.B. auf track 1 ein Midi-Item mit einer Melodie habe und dieses kopiere und auf eine andere Spur lege (auf der bereits andere Midi-Items platziert sind, werden mit die Noten eine Oktave höher transponiert. Wie von Geisterhand (resp. irgendwas an den Einstellung muss schief laufen).
Kennt jemand das Phänomen?

Grüsse Oliver
 
Nein.
Wie kopierst Du denn? Copy-paste-mäßig oder strg-rüberziehen?
Irgendein plugin unbemerkt an (midi-transpose)?
 
Ist mir bis jetzt auch nicht untergekommen.

Aber - Vermutung - kann's sein dass dich die Darstellung der Noten (preview) im Arrange Fenster "irritiert" ?

Was ich meine, wenn die Option "Preferences -> Appearance -> Peaks / Waveforms -> Automatically scale MIDI notes to fit " aktiviert ist, wird die Darstellung der Noten im Arrange Fenster umskaliert, wenn da schon vorher items mit MIDI Noten vorhanden waren (die Skalierung zieht den ganzenTrack in Betracht).

Wie gesagt, nur ne Vermutung (draufgekommen bin ich weil du schreibst "auf der bereits andere Midi-Items platziert sind", das würde ja dazu passen, aber lässt sich ja leicht überprüfen wenn du die items im MIDI editor öffnest und checkst ob sie wirklich transponiert sind, wenn nicht eh schon getan ?)
 
Ich hab das jetzt auch, aber nur bei EINER bestimmten Midi Spur und auch nur, wenn ich die items so ziehe bzw. mit str. "zieh-kopiere". Copy paste geht jedoch.
Es geht dann aber auch gleichzeitig eine Automationsspur auf für midi transpose.
Und zwar, weil ich midi note transpose, das midi plugin, als fx in der Spur habe.
Hast Du evtl. auch so was drin?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
mingorius
Antworten
2
Aufrufe
589
mingorius
mingorius
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
W
Antworten
2
Aufrufe
843
WhiteKiller
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben