Midi Recording Problem

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Registriert
17.02.05
Beiträge
380
Reaktionen
33
Ort
Bremen
Punkte
610
Hi Leute, ich glaub ich seh grad den Wald nicht vor lauter Bäumen, aber ich komm nicht weiter:
Midi Recording.
Es besteht bereits ein Take, eine Art Sequencer, so House Akk.
Nun möchte ich da einfach noch ein paar mehr Noten so "einstreuen" mit meinem Keyboard. Eher so in einem Rutsch, gerne aber auch mal im Cycle Modus.
Aber nicht nur, dass dauernd neue Takes kommen (die mein altes Event quasi "zerschneiden"), vielmehr höre ich die alten Noten beim Recording nicht mehr! Die sollten doch einfach einfach immer weiter laufen, ich muss sie doch hören.
Mhh. klar, was ich meine?
(Immer noch ein Stück Cubase-User, begeistert von Reaper, aber immer noch etwas Umdenk-blockiert...)

Daaanke!
 
Rechtsclick auf den roten 'Record arm' button der Spur -> Umstellen von "Record: input" auf "Record: MIDI overdub"
 
Vielen lieben Dank! Kann man das in den Voreinstellungen festlegen?

E r l e d i g t ! E s l ä u f t j e t z t !

(Es lag daran, dass ich auf ein "Ghost Item" aufnehmen wollte ...)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben