peak aufzeichen?

  • Ersteller DUBmatze
  • Erstellt am
DUBmatze

DUBmatze

Registriert
09.11.14
Beiträge
213
Reaktionen
99
Punkte
530
hallo Ihr,
[sub](mir ist bewusst das die neuen nerven)[/sub] - aber ich hätte da noch ne Frage:

Wie kann ich über den Song den Peakverlauf aufzeichen? Meine Idee war es den aus JS: schwa/audio_statistics Peak R und L zu nehmen und via "write" in eine Automation aufzuzeichen - geht aber nicht. Die Kurve bleibt einfach irgendwo stehen... hat da jemand nen Tip für mich?
 
Sollte mit den angehängten modifizierten funktionieren (in den Ordner packen wo die anderen JS Effekte sind)

Der erste schreibt nur die peaks l,r. Der zweite schreibt alle Parameter.

(Ich war selbst stutzig warum das nicht funktioniert und hab mal im englischen Forum nachgefragt.)

edit:
Die zeigen aber nur die maximalen Peaks an und halten diese.
Wenn du den Peakverlauf aufzeichnen willst, da gab's mal dieses free plugin, leider nicht mehr erhältlich.

edit2:
Quatsch. Sorry, hab die links zum download auf der rechten Seite übersehen.

http://www.bluecataudio.com/Products/Product_DPeakMeter/

Ne andere Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein.
 

Anhänge

  • audio_statistics_write_peak.txt
    8,5 KB · Aufrufe: 186
  • audio_statistics_write_all.txt
    8,9 KB · Aufrufe: 153
1000 Dank für die Antwort. Ich hatte gestern Abend die zwei *_write_* Files geladen und getestet, das geht super. Natürlich kam gleich die Entäuschung das das Ding den max Peak aufzeichnet und ich versuchte mich gestern noch am twinken von _write_peak ohne Erfolg (kostete mich ne Stunde... ). Groß war meine Freude als ich eben feststellte das das Du deinen Post nochmal editiert hattest. Nur leider geht (wieso auch immer) das DPeakMeter bei mir nicht. (und ich habe in den letzten Tagen wirklich viele VSTs installiert, Win7,64bit Reaper).... mhm ...
 
Sorry für's verspätete edit...

Der peak meter funktioniert bei mir ohne Probleme, aber ich nutze 32 bit Reaper.

Werd's mal auf 64 bit Reaper testen und berichten.
 
irgendwie möchte das ding nicht richtig bei mir ... ich hatte es versucht mit ein paarmal Reaper neustarten und F5 im FX Fenster - nix.... ich hab schon nimmer dran gedacht und heute ein neues VST installiert - auf einmal taucht des auf. Gut gleich den Mastertrack eingeblendet und write und mal alle Werte angegeben - schreibt nix. Danach ... ging der FXbutton vom Mastertrack nimmer. (Äh?) Gut - Reaper neu gestartet meldet es doch gleich das das Peak meter fehlt.. "selsamst" oder?
 
Hmm...seltsam

Ich weiß, bringt dich jetzt auch nicht wirklich weiter aber hab's eben mal in 64 bit Reaper (Win 8.1 64) getestet, läuft bei mir gebridged ohne Probleme.

hsV65O0.jpg


Das einzige was mir dazu einfällt wäre mal Reaper frisch als portablen Install (in nem neuen Ordner) zu installieren, (dann haut's deinen momentanen Settings nicht durcheinander), und damit nochmal zu versuchen.

Ist aber auch nur ein Griff nach dem Strohhalm...

btw, was ich mich schon die ganze Zeit frage, für was willst du das eigentlich ? :D
 
btw, was ich mich schon die ganze Zeit frage, für was willst du das eigentlich ?
naja des würd ich gern haben weil ich jetzt nicht so der Mastering King bin.
Ich mache immer Musik an einer Stelle. Von zeit zu zeit höre ich das ganze was ich habe nochmal an - und schaue in der Zeit auf den RMS Loudnes und Peak .... und regle ggf nach (so -28db und -4db ist mein Ziel). Wenn jetzt ne größere Pause kommt exportiere ich. Importiere das in mein masterproject ich und mach sozusagen mein minimal Mastering drauf (Bandleiern, EQ, multcomp, Tapeeffekt, Sat.). Das exportiere ich einmal für umsonst und schaue mir dann die Stats an (das geht schneller als den ganzen song zu höhren), nach denen stelle ich den master Limiter ein und exportiere nochmal. Das Ergebnis (immernoch 48khz24bit) convertiere ich mit lame in ein MP3. Mit diesem MP3 "verlebe" ich sozusagen die daw freie Zeit mit div geräten (auto, Handy). Hierbei ist besonders ärgerlich wenn ich an einer Stelle nen mörder peak hatte den bügelt ja so nen Quick mastering nicht raus.... wenn ich jetzt schon beim zusammen oder auseinander klicksen schon sehe "upsala" muss ich später nicht an den Ort des Geschehens zurück...
Achja die einstellungen der Master Fx Kette speichere ich ab und lade sie wieder als Monitor FX beim nächsten klicksen in der Daw ...
(-ja- ich kann mir vorstellen das das kompliziert wirkt)
 
Ok, danke.

Um da schonmal die peaks mit zu checken kann ich jetzt nachvollziehen.
Würde aber nie mit mit ner aktiven Mastering-Kette produzieren / mischen (wenn ich das richtig verstanden habe). Das sind bei mir strikt getrennte Vorgänge.

Aber egal, darum geht's ja hier nicht.
 
mach ich ja nicht ich knall die in Monitoring FX. (ist auch nicht immer an .... )

ABER jetzt geht das Ding ich bin einfach hergegangen und habe die 2 .dlls aus dem VST ordner genommen, nen Subordner gemacht und da reinkopiert, neu gescannt und es tutet. (wieso auch immer), Fettes Danke soweit ;)
 
ja sorry alter thread, aber einen kleinen Nachtrag zu dem hier hab ich noch.

Auf der Webseite werden 2 Downloads angeboten, dlls only und als msi. eigentlich bin ich ja ein freund von so wenig wie möglich setups zu nutzen aber hier muss das .msi genutzt werden. Ansonsten crashed das plugin beim ersten start von reaper nach der installation und ist sozusagen auf der Liste das es nicht tut.

Sollte das bereits passiert sein kann man das ganz einfach entfernen. die Datei reaper-vstplugins64 oder reaper-vstplugins je nach reaper version suchen und hier die Zeilen


BlueCatDPeakMeterVST_Mono_.dll=blablablabblubbblabblub
BlueCatDPeakMeterVST_Stereo_.dll=blablablabblubbblabblub

entfernen. In Reaper erscheinen alle Plugins nicht die keinen Namen nach dem blablablabblubbblabblub haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
AndreasB
Antworten
31
Aufrufe
2K
AndreasB
AndreasB

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben