Reaper mit Mackie Contr. Universal Pro - Workflow?

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
399
Reaktionen
23
Punkte
580
Hallo,

da ich nicht weiß wann der Behringer X-Touch geliefert wird (wohl zu spät), würde ich jetzt einen gebrauchten MCU kaufen. Da ich im Audiobereich mit Reaper arbeite wollte ich mal die Profis fragen wie weit ein MCU kompatibel ist.

- Welche Reaperfuntionen können den Buttons zugeordnet werden?
- Gibt es bekannte Einschränkungen?
- Funktioniert der Controller auch mit Plugins? (Kompressor, Limiter, EQ)

Danke sehr für die Feedbacks.

Gr. I.
 
Hi,

zu ner MCU reicht's bei mir leider nicht :D aber ich benutze das Behringer BCR2000 im MCU-Emulationsmodus mit Reaper.

Die meisten (und auch ich) nutzen diese Erweiterung hier:

http://forum.cockos.com/showthread.php?t=81818

Da kannst dich ja schonmal einlesen was alles möglich ist (ist auch ein manual dabei)

Plugins kann man damit auch steuern.
 
Cool. Scheint eine dauerhafte / lnagfristigere Entwicklung zu sein. :)

MCU wird auch nicht schlechter sein als der BCF.
 
MCU wird auch nicht schlechter sein als der BCF.

Hehe, eher im Gegenteil. Irgendwas muss ja den Preisunterschied rechtfertigen ;)
BCR / BCF haben zB kein eingebautes Display um zu sehen was gerade gesteuert wird, wär schon praktisch, aber ich behelf mir da mit ner software-Display-emulation. Low budget Lösung halt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
P
Antworten
8
Aufrufe
4K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben