Plugins werden nicht dargestellt, verlieren Einstellungen

  • Ersteller vintage-loner
  • Erstellt am
V

vintage-loner

Registriert
21.09.14
Beiträge
26
Reaktionen
3
Punkte
42
Hallo,

nachdem ich einen neuen Rechner habe, habe ich in den letzten Tagen mein System neu installiert. Da ich zuvor ebenfalls schon mit Win7, 64Bit unterwegs war ging soweit auch alles glatt.

Nur 2 Plugins machen mir große Probleme:
Waveshell 5.0 und die Plugins der Nomad Factory.
Das Problem sieht bei beiden gleich aus:
Wenn ich ein Projekt öffne, das entsprechendes Plugin enthält, verliert Reaper alle Einstellungen und zeigt das Plugin nur in einer komischen Darstellung - siehe Bild.
Die Spur gibt dann auch keinen Mucks von sich.

Das Komische:
Öffne ich das Plugin im Projekt erneut ist alles prima - Darstellung richtig, Wiedergabe der Spur, Einstellmöglichkeiten,...
Nach dem Speichern und wieder Öffnen das gleiche Problem...

Das noch Komischere:
Andere Projekte mit den gleichen Plugins lassen sich teilweise ohne jegliche Probleme öffnen...

????!!!!?

Hat jemand einen Tipp, was nicht stimmen könnte?

Danke!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 190
PLAN A
vieleicht ist das project beschaedigt !

also die beiden plugs entfernen dann diese neu inserten,

vorher preset speichern.
wenn die plugin grafik ok ist,
dann das projekt unter neuen namen abspeichern;)

sollte dann repariert sein.

PLAN B
sonst die plugs komplett entfernen aus windows und neu instalieren !

ein PLAN muss klappen.
 
Leider waren weder Plan A , noch Plan B erfolgreich... :-(
Eine ältere Version von Reaper ändert auch nichts an der Sache.
Ich werfe nun alle Plugins raus, füge sie einzeln wieder ein und prüfe, was nach erneutem Starten noch vorhanden ist...
Nervige Sache...

Sonst noch jemand eine Idee?
 
Problem offensichtlich gelöst :):
Ein Plugin war für das Problem verantwortlich - genauer "Poulin Le Cab 2"
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben