Aufnahmequelle USB

  • Ersteller stun_tune
  • Erstellt am
stun_tune

stun_tune

Registriert
05.06.12
Beiträge
64
Reaktionen
3
Punkte
95
Moin,

muss ich wenn ich vom Pult (USB) aufnehme immer in den Devices von ASIO auf nen WAV , Soundmapper o.ä. wechseln, um aufnehmen zu können?

Und was stelle ich bestenfalls ein???

WDMA, DIRECTSOUND, SOUNDMAPPER, WASAPI...

Zurück geht dann vom Audiointerface in einen eigenen Kanal am Mischpult oder ginge das auch über USB?
 
Deine Frage ist etwas durcheinander. Ich versuche es mal zu entfitzen.

Du hast also ein Mischpult und möchtest in Reaper aufnehmen.

Weißt aber nicht welche Soundkarte du wählen sollst?
Welches Pult nutzt du?
Sind dafür die Treiber installiert?

Willst du Mischpult oder Interface als Aufnahmequelle wählen. Beides ineinander verketten macht nur in den seltensten Ausnahmefällen Sinn.
 
Ok versuche mich mal klarer auszudrücken :)

Ich habe ein externes Audiointerface von M-Audio und ein Behringer Xenyx 1002fx.

Bevor ich das Pult (und den Looper) hatte, habe ich einfach über den XLR Eingang am Audiointerface via Micro aufgenommen.

Nun geht das Mic erstmal in den Looper, vom Looper ins Pult und vom Pult per USB in den Rechner.
Das Audiointerface brauche ich quasi nur noch für VSTs.

Ich bin auch schon vom Pult in den Line In vom Interface gegangen und habe so aufgenommen, aber das ist ja eigentlich Quatsch, oder?

Treiber für das Pult habe ich keine installiert. Muss ich mal suchen.
Wird aber als Micro USB Controller erkannt und kann ausgewählt werden, sowohl unter W7 als auch in Reaper.

Dazu hätte ich noch eine andere Frage:
Wenn ich nun einen Loop über USB aufgenommen habe und das Ergebnis mit VSTs ergänzen möchte schicke ich das Signal des Interface wieder ins Pult, das führt aber zu einem leisen Hintergundpiepsen, das ziemlich nervt.
Deshalb verfahre ich im Moment so, das ich den Kopfhörer vom Pult ins Audiointerface stecke und so weiterarbeite.
Mag die Komination diese Schleife nicht?

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das am besten verkabele.

Ziel ist es Loops übers Pult mit Reaper aufzunehmen und dann weiter zu verarbeiten und mit VSTs zu ergänzen.

Wo gehe ich aus dem Pult am besten wieder in den Mixer rein.
Ich habe freie Kanäle und 2nd Track In am Mixer?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben