Reaper Routing

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
399
Reaktionen
23
Punkte
580
Hallo,

ich verwende Reaper mit einem Focusrite 18i20.

Ich möchte jetzt von den Eingängen MIC1 und MIC2 zwei Spuren durch Reaper jagen dort den Ton mit Voxformer verbessern und auf einen anderen DAW Kanal zurück auf das Interface. Diese verbesserten Spuren werden dann auf einen externen Gerät umgeleitet.

Kann jemand mich beraten wie ich am besten einen Post-Fader Signal auf einen anderen Interface-Input zusende? Egal wie ich ein neues SEND mit einem Hardware Out Einstelle scheint es nicht zu klappen.

Danke sehr für eure Hilfe.

Gr. I.
 
Danke sehr.

wie du siehst habe ich versucht einen Spur auf alle mögliche Ausgänge umzuleiten, meine Vorstellung war, dass sie in Mixcontroll genauso einen Spur belegen als wenn ich ein Youtube Video abspielen würde. Dieses "optimierten" Spur würde ich dann durch Line Output 3 und 4 heraussenden, damit ich sie dort aufzeichnen kann.

So funktioniert es nicht.

Woran kann es liegen?

Danke sehr.

I.
 

Anhänge

  • routing.jpg
    routing.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 239
gelöscht.
 
edit:
Oh sorry, seh grade erst " Egal wie ich ein neues SEND mit einem Hardware Out Einstelle scheint es nicht zu klappen." im ersten Post.
Dann vielleicht mal schreiben WAS genau da nicht klappt.


Hi,

mit Mixcontrol kenn ich mich nicht aus und die Routing-Matrix benutz ich auch fast nie, kann also nix zu deinem obigen screenshot sagen, aber ich mach's immer so wenn ich einen Track direkt an einen Hardware-Ausgang routen will.

Hardware Output erstellen und dort den entsprechenden Ausgang auswählen, das "Master/parent send" Kästchen nicht aktivieren, damit es nicht zusätzlich über den Master geschickt wird
Zu den Routing-Einstellungen eines Tracks kommst du mit klick auf den "I/O" button.

M1SV2Os.jpg
 
Danke sehr. Auch so habe ich versucht.

Wenn ich im Mixcontroll die beiden Ausgänge 3-4 anzeigen lassen dann sehe ich dort schon einen Signal. Es war wohl mein Denkfehler, dass ein Signal, das auf einen Ausgang gesendet wurde unter den Eingängen angezeigt wird.

Dies ist wohl nicht der Fall.

Jetzt ist eher mein Problem, dass die Auswirkungen des VST den ausgehenden Ton nicht ändern...

Wo soll ich also den VST verwenden, wenn ich Reaper nur also eine Art Channelstrip einsetzen möchte? In Reaper zeichne ich die Spuren natürlich auch auf. Im Grunde geht es bloß darum, dass ich ein Mikrofonsignal durch einen Kompressor, Limiter bzw. Deesser leiten möchte...

Gr. I.
 
puh, klingt ganz schön kompliziert.
Evt. parallel auch noch mal im Reaper-Forum nachfragen.
Vielleicht können die Dir dort dem sehr speziellen Problem weiter helfen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben