Tempo aller Marker zugleich ändern

  • Ersteller heretic208
  • Erstellt am
heretic208

heretic208

Registriert
21.10.07
Beiträge
634
Reaktionen
291
Punkte
1.527
Moin Leude,

ich habe in einem Projekt viele Marker, da ich ziemlich viel Takt/Tempowechsel gesetzt habe.
Nach einem viertel Jahr wurde jetzt festgestellt, das der Song mit 5 bpm schneller viel besser klingt....
Wie kann ich alle Marker mit einem Mal in der Geschwindigkeit verändern?
Ich stell mich grade an, schätz ich, aber ich raff es echt nicht!
 
Gibt ne action "Tempo envelope: Increase all tempo markers 01 BPM"
 
Abgesehen davon:

Du willst (wenn du Tempowechsel drin hast) den ersten vielleicht um 5bpm anheben, die anderen aber eher um den gleichen Prozentsatz - nicht auch um fixe 5bpm?

Auch dafür gibt's eine Action. Nennt sich gleich; nur % statt bpm (wahlweise 0,001, 0,01, 0,1, 1%).

Alternativ:
Masterspur einblenden (da siehst du dann auch die Tempokurve).
Alle Punkte markieren, ersten auf gewünschten Wert ziehen, alle anderen ziehen um prozentuell den gleichen Wert nach.
 
THX. Leude
 

Ähnliche Themen

Turquoise
Antworten
7
Aufrufe
1K
ranzman
ranzman
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben