[hier wurde geholfen!] Reaper spielt keinen Sound!

  • Ersteller MrFritz
  • Erstellt am
MrFritz

MrFritz

Registriert
17.07.14
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Moin erstmal zusammen ...

gleich mein erster Post ist eine Frage und Bitte um Hilfe, ich weiss das ist nicht sonderlich beliebt und gefällt mir auczh nicht, aber so bin ich auf euch gestoßen ...
Google Suche nach genau meinem Tread Thema hier und schwups bin ich bei euch gelandet!

seit nunmehr 2 Stunden klicken ich mich durch Google und dieses (+diverse andere) Forum, wobei die meisten anderen die ich finden konnte wenig hilfreich waren ...
Hier scheint man mehr Ahnung zu haben ...

Mein Problem bei dem ich um Hilfe bitte ...

Ich bin Gitarrist und möchte gerne zu Hause am PC was aufnehmen!
Reaper installiert, war ne Empfehlung, kein Problem.
Ich hab ein miditech Audiolink 2 / Guitarface 2 Treiber 2.9.15 per USB an meinen PC angeschlossen. Kein Problem.
In Reaper das Ding in den Optionen ausgewählt auch kein Problem.
Win 7, 64 Bit, onBoard Soundkarte mit Realtek Treiber High Definition Audio (ich weiss blöd, aber so erstmal nicht zu ändern)

Ich seh am Guitarface das Eingangssignal leuchten, oder vielmehr blinken.
Ich seh die scharf geschaltete Aufnehmespur und die "Wellen" der Aufnahme. Ich seh nix wenn ich nix spiele. Das scheint also geklappt zu haben ...

ich höre aber nix!
Ich höre mich nicht aus den PC boxen wenn ich spiele, und ich kann mir auch nicht anhören was ich gerade aufgenommen habe?
warum bloss?

PC Sound ansonten geht aber wunderbar!
in Games oder auch iTunes oder Internetseiten, kein Problem!
Nur in Reaper hab ich keinen Sound!

Ich kann aber auch nirgends die Wiedergabe einstellen, bei Strg+P in Reaper kann ich bei Output nur wählen 1:Out1 oder 2:Out2
Für mein Verständniss müsste man dort doch die PC Boxen oder den PC Sound treiber wählen müssen oder?

Ach ich hab schon alles durch, langsam glaub ich fast ich bin einfach zu doof!

achso
in iTunes zb kann ich mir die aufgenommenen *.wave datein problemlos anhören ...

Wo iost der eine doofe Button den ich nicht finde oder sehe und der mir graue Haare macht und mich nicht schlafen lässt!


Hilfe wäre großartig, danke Leute!
 

Anhänge

  • Reaper Problem 1.jpg
    Reaper Problem 1.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 403
  • Reaper Problem 2.jpg
    Reaper Problem 2.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 355
Du schreibst, dass du ein "Audiolink 2 / Guitarface 2" besitzt...Was zum Teufel willst du dann noch mit der Onboardsoundkarte?
Die Lautsprecher gehören ans Guitarface angeschlossen und schwuppdiwupp wirst auch was hören. Das Guitarface ist doch eine (deine) vollwertige neue Soundkarte und die Onboard kannst du im Bios deaktivieren.
Ich könnt wetten, dass die Lautsprecher an der Onboard hängen...
 
ahhhhh, danke das bringt schon mal Licht in mein Dunkel ...

wenn ich dann die Boxen an das Guitarface 2 anschließe, dann hab ich auch meinen normalen PC Sound darüber?
soll ich das so verstehen?
 
richtig...
darüber kannst alles machen...zocken, Musik hören, Filme schauen usw.
Ersetzt komplett deine Onboardsoundkarte.
Wie gesagt, am besten im Bios oder zumindest im Gerätemanager die Onboard deaktivieren.
 
das probier ich aus!

EDIT :
Danke für die prompte und schnelle Hilfe und wenn es funktioniert freut sich hier einer einen Ast!
aber ....

ich hab gerade den passenden adapter nicht von kleiner auf große Klinke, 3,5 auf was weiss ich ...
wird vertagt auf morgen!
 
Jo, ist so mit der beliebteste "Beginnerfehler", man muss quasi zunächst verstehen, dass ein Audiointerface wie dein Guitarface 2 nichts weiter als eine vollwertige (externe) Soundkarte ist.
In den meisten Fällen macht es keinen Sinn zwei Soundkarten zu nutzen und klar, wenn am Audiointerface keine Lautsprecher oder zumindest Kopfhörer stecken, wie soll man da auch was hören ;)
Der Multimediaplayer usw. von Windows spielt deine aufgenommenen Dateien noch über die Onboard ab, da hängen auch noch die Boxen dran und somit hörst das dann ja auch.
Reaper allerdings nutzt das Guitarface 2, hast du ja unter "Audiogeräte-Einstellungen" so eingestellt.

Falls du Kopfhörer besitzt steht hier "Linker LINE Out als Kopfhörer Ausgang nutzbar"
http://www.miditech.de/139-produkte-guitarface-II
Wäre jetzt zum testen auch geeignet...ansonsten morgen ;)
 
und wie die scheisse geht jetzt!

völlig latenzfrei!
also völlig, keine ahnung, aber auf jedenfall spielbar!

1000 Dank für den Denkanstoß!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben