Faderport

SGW1

SGW1

Registriert
29.10.13
Beiträge
460
Reaktionen
163
Punkte
984
Hallo,

ich nutze Reaper in der aktuellen version und versuche gerade, einen Faderport von Presonus zu installieren. Dabei gibt es ein paar kleine Probleme:

- Wenn ich beispleisweise auf Start drücke, startet die Wiedergabe. Zuerst öffnet sich aber ein Fenster, in dem Steht, dass "die Folgenden MIDI Ein- und Ausgänge nicht geöffnet werden können: Faderport". Die Wiedergabe läuft aber. Ebenso bei Aufnahme.
- Der Motorfader spricht nicht an. Wenn ist auf dem Bildschirm einen Pegel verändere, bleibt der Fader auf dem Faderprot stehen. Außerdem übernimmt er bei Kanalwechsel nicht den jeweiligen Pegel. Wenn ich im letzten Kanel -11dB hatte und im nächsten Kanal, der bei -4dB steht den Fader berühre, springt auch dieser Kanal auf die -11dB

Habt Ihr Ideen und Tips?
Herzlichen Dank.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem in Cubase.
Kontaktier am besten den Support und beschreibe denen das Problem.
Die schicken dir dann vermutlich eine neue Installationsdatei.
 
Hi,

im Yamaha-Thread hab ich schon geschrieben:
deaktivier den Faderport unter "Midi-Devices" komplett und aktiviere ihn nur unter Control Surfaces.
 
Danke. Die Sache mit dem Transport hat sich damit geklärt.

Das Faderproblem besteht weiterhin.
 
Den Ausgang hast du unter Control Surfaces auch zugewiesen?

Scheint so, als liefe die Kommunikation nur in eine Richtung...
Oder leuchten bei dir die Transportlampen korrekt, wenn zB abgespielt wird?
 
Ja, die Transportlampen leuchten korrekt.
Nur das mit dem Fader kapiert er nicht.

Zuweisung:
Controller/HUI: Faderport>Bearbeiten>MIDI input und output Faderport.

Support ist angeschrieben. Mal sehen.
 
Hallo Stefan

Den Faderport fütterst du aber schon über das zugehörige Netzteil mit Strom ? Der Motorfader funktioniert meines Wissens mit der USB-Verbindung alleine nicht.

Viele Grüsse, Martin
 
Hallo,

ich habe Reaper und Faderport - funktioniert bestens.

Ich habe mal zwei Screenshots meiner Config angehängt.

Und damit der Motorfader funktioniert, MUSS der FP mit Strom über Netzteil gespeist werden.

Die aktuelle Firmware ist auch drauf? Die gibts leider nur sehr versteckt auf der Herstellerseite in der Knowledge-Base und nicht bei den Treibern.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 200
  • 2.jpg
    2.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 189
Herzlichen Dank.
Einstellungen und Netztteil stimmen.
Also werden es die Treiber sein.
Ich werde mal erneuern.

Danke nochmal
 
Problem gelöst.
Das Netzteil war defekt und wurde von T kostenlos ausgetauscht.
Nun läuft alles.

Das mit dem Netzteil merkt man nicht so leicht, weil es nur für den Motorfader da ist. Alle anderen Funktionen (Lichter, etc) sind BUS powered.
Und ich hatte nicht damit gerechnet, dass ein neues Stekcernetzteil kaputt sein könnte - hatte ich noch nie.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
raketenmann
Antworten
2
Aufrufe
1K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben