Tech-Tipps erbeten für evtl. Parallel-Nutzung auf Windows

D

dvdr

Registriert
15.11.16
Beiträge
19
Reaktionen
3
Punkte
36
Hallo

für's Homerecording/Mischen habe ich bislang auf meinem MacBook Pro Retina (2.6 GHz Intel Core i5, 16GB) gearbeitet. Aber jetzt komme ich an die Auslastungsgrenze.
Ich habe hier noch einen Windows Rechner stehen: Win7Pro, Intel Core I7-3770 (4x 3.40 GHz/8MB), 8GB RAM, 128GB SSD.
Wie ist Eure Einschätzung: wie weit komme ich mit diesem System bei Ausbau des RAM auf die maximal möglichen 32GB?
Was begrenzt die Auslastung durch ProTools 12.6 bei diesem Rechner eher: der Prozessor oder das RAM?
Und, wenn wir schon dabei sind: mir ist klar, daß ich bei einer Windows-Nutzung ProTools und alle Plugins in der Windows-Version neu installieren muss. Aber habt Ihr Tipps, wie ich das möglichst problemlos und unaufwändig gestalten kann? Oder worauf ich achten muß?

Danke schonmal im Voraus!
 
Wie ist Eure Einschätzung: wie weit komme ich mit diesem System bei Ausbau des RAM auf die maximal möglichen 32GB?
Wenn bei dem Windows Teil noch die SSD gegen eine grössere ersetzt oder besser eine zweite mit mehr Platz einbaust, solltest Du mit 32 GB RAM schon weit kommen.

Was begrenzt die Auslastung durch ProTools 12.6 bei diesem Rechner eher: der Prozessor oder das RAM?
Ich tippe auf den Prozessor.
 
Was begrenzt die Auslastung durch ProTools 12.6 bei diesem Rechner eher: der Prozessor oder das RAM?

Weder noch. Eigentlich ist das ein (relativ) performantes System.

Kommt jetzt eben drauf an, wie du es nutzt. Viele Plugins und Softsynths geben der CPU eher den Rest. Große Orchester-Libraries brauchen eher mehr RAM.

Das kann dir keiner so pauschal beantworten. Einfach ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben