Upgrade Plan aktivieren

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
Sirko80

Sirko80

Registriert
11.12.15
Beiträge
409
Reaktionen
86
Punkte
751
Hallo, ich hab meine Activation Card bekommen und weiß nun nicht wo ich meinen Code eingeben kann!? Unter Meine Produkte\Avid-Software-Aktivierung und -Download bekomme ich folgende Meldung: You tried to redeem a support renewal code. Please visit your Products and Subscriptions page, select an eligible support contract and use this code to renew it. Soll das bedeuten, dass ich Code an der falschen Stelle eingegeben habe oder gar, das er nicht geht? Letzteres wäre ja komisch, weil ich schon einmal verlängert habe. Thanks!
 
Ich hab es gefunden: my Producs\Produkt\Renew Support und dann öffnet sich ein Eingabefeld.
 
In meinem iLok ist der neue Upgrade Plan noch nicht angekommen. Die Konten sind natürlich verbunden. Aktivieren und Aktualisieren bringt leider auch nichts. Auf der Avid-Seite ist alles aktiviert. Wo ist das Problem?
 
Wann kann ich mit einer Reaktion rechnen?
 
Sehe ich das richtig? Seit 12.6 ist das Lizenzverfahren ein anderes. Der Punkt "Upgrades" Lizenz im iLok kann ignoriert werden. Das teilt mir der Avid-Mitarbeiter mit, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
 
Alte Lizenz wird weggenommen neue wird transferiert, so war das schon immer.

Bis 12.5.2 wird die Pro Tools 12 Lizenz abgefragt, war bei mir ein Triple-Bundle 10-11-12, ich kenne aber auch Leute, die haben Pro Tools 12 neu gekauft, die haben nur 12.
Ab 12.6 wird eben die "neue" Lizenz abgefragt. Die alte 12er Lizenz ist Teil des neuen Bundles. Also kein Stress bzgl. der Abwärtskompatibilität, ich kann bis runter zu 10 alles starten.

Nur wer 12.6 verwenden will muss sicherstellen dass bereits die neue Lizenz auf dem iLok ist, sonst startet Pro Tools nicht. Wer einen Upgrade Plan hat bekommt diese Lizenz ja sicher.
 
Alles ok, aber: Der Punkt "Upgrades" in der iLok Software ist jetzt nicht mehr relevant!? Das meinte ja der Mitarbeiter. Den solle ich ignorieren. Die Lizenz ist ja bei mir abgelaufen, obwohl ich einen neuen Upgrade Vertrag habe.
 
Welcher Punkt Upgrades in der iLok Software ?
Mach doch mal einen Screenshot.

Eine Jahreslizenz oder im Avid Webstore ein Abonnement kann ablaufen. Die iLok Lizenz hat ein Enddatum. Pro Tools ist nach Ablauf nicht mehr nutzbar.

Eine Dauerlizenz läuft nicht ab. Was ablaufen kann ist der Upgrade Plan für eine Dauerlizenz, dann bekommst Du keine weiteren Software Aktualisierungen mehr zum Download angezeigt.
Und falls für eine neuere Pro Tools Version eine neuere iLok Lizenz erforderlich ist bekommst Du auch diese nicht ausgestellt.
Die Software läuft auf dem letzten Stand als der Upgrade Plan noch aktiv war jedoch weiter. Sprich Du hast eine Dauerlizenz mit iLok Lizenz 12 und kannst bis max. 12.5.2 nutzen. Ab 12.6 fragt Pro Tools eine neue iLok Lizenz ab. Diese bekommt man wenn man einen aktiven Upgrade Plan hat.

Alle abgelaufenen iLok-Lizenzen verbleiben im iLok Konto gelistet. Kann man aber ausblenden wenn einen das stört.
 
Hier ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 204
Ja das ist so eine abgelaufene Lizenz, wie bei mir der Pro Tools Plan der diese 17 Bonus Plugins freischaltet, der muss auch jährlich verlängert werden.

Dein Pro Tools 10-12.6 läuft mit dieser markierten 4-fach Lizenz und die Downloads werden über das Avid Kundenkonto freigeschaltet.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
752
muffy
muffy
D
Antworten
5
Aufrufe
959
Deathofsincerity
D
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben