Neuer PC für PT, Win 7 oder Win 10?

Geht es Dir um Pro Tools (Software), Pro Tools HD Software oder tatsächlich Pro Tools HD mit entsprechender HD Hardware für die diese o.g. empfohlene Puffer-Einstellung gilt ?
 
  • Danke
Reaktionen: TCM
Hallo Djbobo und Danke für dein Antwort.

Ich habe ein HD Native System mit Avid HD IO 16x8x8.
 
Mein (Haupt-) Windows System ist immer noch auf 7, läuft halt, warum sollte ich es ändern.
Die ganze Überwachung und automatisierten Updates unter Windows 10 haben mich abgehalten das auf der Hauptmaschine zu installieren.

Je neuer die PC Hardware desto eher würde ich zu Windows 10 tendieren. Und wenn laut Avid Seite eine bestimmte Puffergröße ungeeignet ist kann man die doch getrost umgehen, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: TCM
Bestätigst du damit das, was der Techniker mir mit den Latenzen gesagt hat?
 
Das mit den höheren Latenzen ist blödsinn. Die sind unter Win 10 absolut identisch.

Warum auf einen PC ein veraltetes OS nutzen? Auch wenn Win 7 noch großflächig im Einsatz ist, spricht nichts gegen Windows 10. Du hast mit Win 10 keine Nachteile.
 
soso, keine nachteile?

automatische updates sind super, vor allem die, die automatisch auch die rechner id ändern.

win 10 läuft wie auch sein vorgänger etwas schneller als win 7, jedoch laufen unter win 10

mehr als doppelt soviele hintergrunddienste. in wieweit das die audioperformance ausbremst

kann ich nicht sagen.
 
in der home geht das auch, das ist nicht das problem.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben