Pro Tools Abo auf Late2008 Macbook mit OSX 10.9.5.

  • Ersteller Alexander29
  • Erstellt am
A

Alexander29

Registriert
12.12.08
Beiträge
128
Reaktionen
7
Punkte
212
Hallo!

laut einer Kompatibilitätsliste kann ich das Pro Tools Abo (nehme an das ist dann Pro Tools 12)
auf meinem Late 2008 Mac Book (OSX 10.9.5) nutzen.

Bei den Systemvoraussetzungen steht allerdings Intel® Core i5 processor, ich habe Intel Core 2 Duo.

Wird das ein gröberes Problem sein?

Danke!
 
möglicherweise funktioniert das, wobei die performance stark darunter leiden wird, da dein prozessor zu schwach ist, möglicherweise ist der installer aber so gebaut, dass er die unzureichende mindestanforderung erkennt und die installation verweigert.
 
das late 2008 ist aber hier nicht aufgeführt:
http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/Compatibility/Pro-Tools-12-System-Requirements

macht auch wenig sinn, weil es "alte" Core-Technologie ist und Pro Tools 64Bit 11 oder höher einen i5 Prozessor voraussetzt und ein i7 empfohlen ist

Pro Tools 12 läuft auch bei mir auf einer 2008er Maschine und die Rechnerauslastung ist besser als bei 10, aber nicht so deutlich besser (ca. 20% weniger CPU Load) als bei einer halbwegs aktuellen Maschine (in etwas doppelt so viel Leitung als bei 10)
Auf einer kompakten mobilen Maschine haben wir jetzt auch Pro Tools 12.5.2 am Start: ein 11" MacbookAir mit i5 (steht nicht auf der Kompatibilitätsliste), läuft so bis 45-50 Spuren samt Plugins auch problemlos.
 
na dann probier ich einfach mal mein glück mit der trial version, probieren geht über studieren.. danke für die infos!
 
Die Trial ist aber eine 11er, das ist schon längst überholt.
Seit man Pro Tools auch monatlich mieten kann wurde die Trial nicht mehr aktualisiert.
 
ja habs gesehen.. thx. dann werd ich eher mal ein monat abo probieren..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
R
Antworten
36
Aufrufe
5K
MarkusDrums
M
vanHelsing
Antworten
8
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben