Fehlermeldung Startvorgang

E

EC2

Guest
Seit einigen Tagen ist das Starten von PT (12.5 Vanilla auf Mac OS X 10.9.5) ein einziger pain in the ass. Mal freezt das Startprotokoll einfach nur, mal bekomme ich den Hinweis "This software cannot be run because the activation experience thinks the authorization was found, but the wrapper could not verify it.". Alle acht bis neun Versuche klappt es dann. Hab den iLok License Manager von 3.0.3.552 auf 3.1.0 aktualisiert, hat aber nada gebracht.

Hat jemand nen Hinweis wie man das behebt, bevor ich mich in die Time Machine setze?
 
Leuchtet der iLok blau und wird er vom iLok License Manager gesehen ?

Wie lange läuft noch Dein Pro Tools Upgrade Plan ?
Ist es 12.5.2 ?
Zugriffsrechte repariert ?
Welche Version vom Avid Application Manager ?

Schon Preferences gelöscht ?
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Hast Du seit den Problemen irgend ein Update gezogen? Wenn nicht, dann könnte der USB Port an dem dein iLok hängt ein Problem machen. Erst mal den iLok an einen anderen USB Port stecken und weiter beobachten.

Ansonsten die von DJ Bobo erwähnten Problemlösungen verfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
@Bobo:
iLok leuchtet blau, wird vom LM erkannt und alle Lizenzen sind, zumindest dem Augenschein nach, da, wo sie hingehören. Sowohl im License Manager als auch unter ilok.com.

Den Upgrade Plan habe ich Mitte des Jahres nach 12.5.0.395 auslaufen lassen, das ist mein letzter PT Versionsstand.

Der Application Manager hat die V 2.5.4.325, den könnte ich tatsächlich noch aktualisieren.LBobo

Prefs habe ich gelöscht, Zugriffsrechte repariert, alle USB-Ports der Reihe nach in allen mir möglichen Kombinationen und Konstellationen durchprobiert, ohne dadurch eine Veränderung im Startverhalten erwirkt zu haben.

@bafc24
Das ist ja das Merkwürdige. Ich bis vor ca. 10 Tagen PT ganz easy hochfahren können. Nun zickt alles rum, und ich habe in der Zwischenzeit weder ein Update gezogen, noch ein Plugin oder irgendein sonstiges Programm installiert.

In der Avid Pro Audio Community ist das Problem anscheinend nicht unbekannt, bei Ticketanfragen wird wohl auf ein iLok-Problem verwiesen. Eine Lösung oder einen workaround, der funktionieren würde, konnte ich aber bislang nicht erkennen.
 
Avid AppMan würde ich mindestens auf 2.5.8 aktualisieren.
Das iLok Problem ist etwas andere und dürfte mit Mac OS 10.9.5 soweit ich gelesen habe nicht existieren.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Gestern Nacht noch den AppMan aktualisiert, heute wieder das gleiche Spiel mit dem Wrapper. So langsam steigt in mir die Lust, dem Rechner mal ne gepflegte Kopfnuss zu verpassen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben