Upgrade auf ProTools 12

  • Ersteller Dimebag91
  • Erstellt am
Dimebag91

Dimebag91

Registriert
31.07.13
Beiträge
70
Reaktionen
4
Ort
Bodensee
Punkte
102
Nabend Leute.

Nutze für meine "Composing Station" noch ProTools 10 und musste deswegen kürzlich meinen iMac downgraden da selbst auf Mavericks das nicht mehr wirklich lief..Hab mir nun deshalb überlegt den iMac auf El Capitan zu upgraden und auch meine ProTools Lizenz auf die aktuelle Version zu bringen.

Ist es empfehlenswert? Bis jetzt habe ich nur gutes gelesen und gehört..

Soll ich noch warten bis 12.6 rauskommt?

Und am wichtigsten, da es mich gerade ein bisschen verwirrt hat: Da ich ja wie erwähnt eine 10er Lizenz (die 11er auch, aber das nutze ich höchst selten..) besitze welche Version soll ich erwerben? Die Perpetual Lizenz für über 600$ oder den Reinstatement Plan für knapp 300$? Oder doch die Monatslizenz für 30$?

Entschuldigt die vielen Fragen und ich bedanke mich im Voraus für die Antworten!
 
Das 11er hat (meistens) einwandfrei funktioniert eigentlich..aber ich mochte das Bedienen des 10ers mehr
Musste allerdings oft die Preferenzen löschen weil es Sessions nicht mehr öffnen konnte oder es ist sonst zusammengebrochen. Auf 10.8 funktionieren beide tadellos.. sollte aber, denke ich, aus sicherheitsgründen upgraden..
 
Pro Tools 10 ist nur unter Mac OS 10.8.5 einsetzbar/freigegeben.
Auf Mac OS 10.9.5 läuft es prima wenn da vorher 10.8.5 installiert war, sprich OS Upgrade.
Unter Mac OS 10.10.x läuft 10 nicht richtig, Grafikfehler bei Pull-Down Menüs.
Und bei einer Clean-Installation lässt sich Pro Tools 10 gar nicht mehr unter Mac OS 10.10.x oder höher installieren.

Wenn Du von das Upgrade von 10 auf 12.5 machst kostet das ca 300 € (Upgrade Plan Reinstatement) und Du bekommt ein ganzes Jahr Upgrades ab dem Tag des Upgrades, sprich auch 12.6 und was noch alles kommt.
Nach dem Jahr kannst Du frei entscheiden ob Du für ca. 100 € ein weiteres Jahr alle Upgrades bekommst -> Upgrade Plan Verlängerung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben