Macbook mit Apogee Symphony in ProTools System integrieren?

G

GKP

Registriert
10.10.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo,

bin leider kein Fachmann was das ProTools System angeht.

Bisher arbeite ich mit einem Macbook + Apogee Symphony I/O (älteres Model).

Ich würde mich gerne in ein größeres Studio einmieten in welchem ein PowerMac mit dem ProTools HD3 System und einem 192 Digidesign Interface installiert ist.

Kann ich mich mit meinem System da einklinken? Gibt in dem Symphony ja diese ProTools Ebene.
Wenn ja, kann ich weiter Logic nutzen oder muss es dann die ProTools Software sein?

Vielen Dank!
 
Muss aber schon ganz schön alt sein.
PowerMac Support wurde mit Pro Tools 8.0.3 abgestellt.
Seit wann Logic kein TDM mehr unterstützt, mit 6.1 ging es noch.

Im Endeffekt müsste es wie bei anderen Reverse-Engineering Interfaces funktionieren, das Apogee hat einen DigiLink Anschluss, gaukelt dem Pro Tools HD vor es sei ein Digidesign 192er. In den wenigsten Fällen ist aber die Latenzzeit exakt gleich wie beim 192er und somit kompensiert Pro Tools die Latenz ggf. falsch und man muss ausmessen um wie viel, das dann im Hardware Setup händisch korrigieren.
 
Soweit ich weiß wurde DAE für Logic mit Version 9 eingestellt, d.h. bis Logic 8 sollte die Unterstützung der ProTools TDM-Hardware funktionieren, wobei ich nicht weiß, ob Version 8 noch auf PPC läuft.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben