Pro Tools Fehlermeldung AAE-9173

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
Sirko80

Sirko80

Registriert
11.12.15
Beiträge
409
Reaktionen
86
Punkte
751
Hallo, ich bin total frustriert - scheinbar gibt es für die willkürlichen Abbrüche die diese Fehlermeldung produzieren keine Lösung, nur Lösungsvorschläge. Die habe ich alle durch, und die Diva zeigt sich unbeeindruckt. Heute Abend mache ich wieder Aufnahmen mit einem System, das nicht zuverlässig arbeitet. Es ist nur noch peinlich - eine DAW bricht willkürlich ab, egal welche Latenz, ob die Session groß oder nur aus einer Audio-Spur besteht. Es tut mir schon leid, mich so gründlich in PT eingearbeitet zu haben... Beinahe hätte ich mir noch einen neuen Rechner gekauft, aber das Problem tritt auch auf anderen, besseren Systemen auf. Wie sehen hier die Erfahrungen aus?
 
Ich hatte diesen Fehler bisher nicht, obwohl ich denke, daß meine Sessions nicht ganz klein sind. Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet die Meldung, daß Pro Tools nicht genug CPU-Leistung kriegt, andererseits liest man auch, daß das ein Bug sein soll.
 
Hier soweit keine Probleme, wobei ich mit PT auch auf nem Mac unterwegs bin.

Aber hier läuft das System jeden Tag bei Aufnahmen und das im Prinzip ohne Ausfälle.

So 3-4 mal im Jahr gibt es dann doch mal einen unerwarteten Fehler, aber das ist wohl auf jedem System so.

Vielleicht finden wir ja zusammen doch noch eine Lösung. Ich glaube DaVogi hat auch Erfahrungen mit PT auf Win Rechnern und DJBobo auch. Vielleicht klinken die sich ja noch ein.
 
In der DUC gibt es einige, bei denen der Fehler verschwand, wenn sie das "Click II" Plugin aus der Session nahmen.
 
die Meldung habe ich vielleicht 1 oder 2 mal gesehen seit 12.x
bin aktuell auf 12.5.1 und Mac, auf dem PC ist noch 12.3 oder so, der wird aber demnächst ausgemustert
 
In der DUC gibt es einige, bei denen der Fehler verschwand, wenn sie das "Click II" Plugin aus der Session nahmen.

Das versuche ich heute Abend gerne mal. Thanks!

Edit: Den ganzen Abend keinen Abbruch. Sieht so aus als wenn es läuft. Krass!
 
Seit Tagen läuft Pro Tools ohne Abbruch. Nutze alternativ zu "Klick II" die Cowbell von AD.
 
Ich kann's kaum glauben, aber wer weiß. Mich freut's auf jeden fall für Dich, klingt fast wie Voodoo.
 
Klang für mich auch nach Zauberei, aber ich war verzweifelt genug. Solange der Fehler nur in der Nachbearbeitung passiert ist es ja nicht so wichtig und nervt nur mich. Bei Aufnahmen hatte ich immer Stress.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben