Pro Tools 12 setzt Buffersize automatisch runter

BVBFan

BVBFan

Registriert
22.01.12
Beiträge
226
Reaktionen
24
Punkte
325
Hallöchen Community!

Ich habe heute auf Pro Tools 12 ge-updatet. Nun habe ich ein Projekt, dass eine etwas größere Buffersize braucht. Also stelle ich außerhalb von Pro Tools mein Interface auf 1024. Doch wenn ich Pro Tools öffne, stellt das Programm die Buffersize von alleine wieder auf 256 Samples und das Audio knackt. Ich kann auch in der Playbackengine die Buffersize nicht anpassen. Dort stehen nur die 256. Das Seltsame an der Sache: In Pro Tools 10 funktioniert alles einwandfrei! Die Version kann ich aber gerade aus anderen Gründen nicht nutzen...

Kennt jemand vieleicht das Problem?

Ach ja - das Interface ist ein M-Audio Fast Track Pro. Etwas älter, aber wie gesagt - das Problem hat nur Pro Tools 12.
 
probier mal:
Pro Tools schliessen, Puffer ändern, Pro Tools starten
 
probier mal:
Pro Tools schliessen, Puffer ändern, Pro Tools starten

Habe ich schon probiert. Man kann direkt beobachten, wie die Buffersize der Interfacesoftware wieder runtergesetzt wird sobald Pro Tools startet. Übrigens läuft es mittlerweile. Manchmal! Es scheint völlig willkürlich zu funktionieren oder eben auch nicht. Manchmal muss ich das Projekt eben 10 mal neu aufmachen bis er nicht mehr knackt. Die Samplerate behält er allerdings trotzdem immer bei 256 Samples. Nur läuft das Audio eben manchmal und manchmal nicht.
 
Vielleicht streut Windows-Sounds rein. Ist dort auch das Fast Track eingestellt, wenn ja, dann hier die Onboard Soundkarte einstellen.
 
Vielleicht streut Windows-Sounds rein. Ist dort auch das Fast Track eingestellt, wenn ja, dann hier die Onboard Soundkarte einstellen.

Habe ich auch schon probiert. Hat nix geholfen. Mittlerweile starte ich Pro Tools einfach so oft neu bis es läuft :D Ist einfach völlig random die ganze Sache...
 
Vielleicht mal die Pro Tools Preferences löschen.
 
Hatte ganz vergessen hier noch mal zu antworten. Ich glaube mittlerweile das es einfach an meinem alten Interface liegt. Ich brauche demnächst einfach mal ein Neues.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben