Pro tools first erkennt meine Steinberg mk2 nicht?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,wollte mir das Pro tools testen und musste festellen das meine Steinberg Ur22 mk2 nicht erkannt wird.Weiss jemand warum?Danke
 
Etwas mehr Informationen solltest Du schon bereitstellen, sonst enden solche Threads in einem Frage- und Antwort-Spiel.
Rechner, Betriebssystem, Treiber-Version, Pro Tools Version etc.

Mit dem kleinen Tools kann man testen ob das Audio-Interface korrekt installiert sind, Eingang mit Ausgang verbinden und starten. Die Latenzzeit misst das Tool auch gleich mit:
http://www.centrance.com/downloads/ltu/
 
Soory,hab auf mein Test rechner Win 8.1 pro 64 Bit.I7 4790k 24 Gb.Das audiointerface ist korekt installiert auf cubase geht das Audiointerface.Pro tools version 12.3.1
 
Funktioniert auch der ASIO Latency Test ?
Pro Tools braucht einen ASIO Treiber mit standardisierten Puffer-Werten 128, 256, 512 oder 1024 Samples per buffer
Das Audio Interface sollte nicht als bevorzugtes Audio-Gerät für Windows eingestellt sein, hier sie Onboard Soundkarte einstellen. Mit gedrückter N-Taste startet Pro Tools in die Playback Engine, ein Bildschirmfoto hiervon wäre hilfreich.
 
Den Asio Latency hat er erfolgreich gemacht.Hier ein screenshot.Habe es auch mit meine andere Presonus 1818vsl probiert geht auch nicht.
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 294
Eher ein Plugin-Problem als ein Problem mit dem Interface.
Pro Tools First funktioniert nur mit Plugins, die mitkommen oder über Marketplace gekauft wurden.
Viele Plugin-Hersteller installieren alle Plugin-Typen mit, darunter auch AAX für Pro Tools.
Geht mal in den Plugin-Ordner von Pro Tools und lösche alle Plugins. Beim nächsten Start legt Pro Tools die Werks-Plugins wieder automatisch rein.

Obacht, wenn Du auch noch eine Pro Tools Vollversion installiert hast, die Plugins nicht löschen sondern in den Unused Ordner auf gleicher Höhe verschieben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
554
djbobo
djbobo
T
Antworten
3
Aufrufe
565
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
liebenswuerdigkeit
Antworten
19
Aufrufe
907
unifaun
unifaun
J
Antworten
1
Aufrufe
587
djbobo
djbobo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben