HW Buffer Size Problem

  • Ersteller allan2016
  • Erstellt am
A

allan2016

Registriert
06.02.16
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebes Forum, bin seit heute hier angemeldet und komme gleich mit einem riesen Problem.
Ich arbeite immer noch mit Pro Tools LE 8 auf einem i7 -4790K 4.00 GHz PC mit 16 GB Ram unter
Windows 7 Professional 64 bit.

Seit heute kann ich in Pro Tools unter H/W Buffer Size nur noch 1024 Samples auswählen.
Dort war immer von 256 samples bis 2048 samples alles auswählbar. Seit heute werden mir dort nur
noch 1024 Samples angeboten. Alle anderen Werte sind schlicht weg im Dropdown Menü nicht mehr vorhanden.

Pro Tools läuft bei mir ohne sonstige Macken. Nur beim Einspielen von Gitarren oder beim Einsingen
ist die Latenz bei 1024 Samples einfach zu groß.

Kennt jemand vielleicht dieses Problem und/oder hat eine Lösung für mich.

Vielen Dank im Vorraus

Allan
 
Welche Hardware ? Öffne dort das Control Panel und ändere es dort außerhalb von Pro Tools.

Vermutlich wird die Hardware von Windows blockiert und dann kann Pro Tools die Pufferung nicht ändern.
Stelle die Onboard Soundkarte als bevorzugtes Windows Gerät ein und dann hat Pro Tools wieder vollen Zugriff auf die Hardware.
 
Vielen Dank djbobo für deine schnelle Antwort. Ich benutze Pro Tools mit der dazugehörigen MBox. Ich werde mal schauen welche Soundkarte unter Windows als bevorzugt eingestellt ist und dann gegebenenfalls ändern. Melde mich dann nochmal ob's geklappt hat.
LG Allan
 
Also ich habe jetzt mal kontrolliert was du geschrieben hast. Zum besseren Verständniss habe ich 4 Screenshots angehängt. So sieht es zur Zeit bei mir aus.

Dort kannst du sehen wie meine Onboard config aussieht. Bei Aufnahme und Wiedergabe. Zusätzlich noch ein Pro Tools shortcut wo man sehen kann das nur 1024 Samples im Dropdown Menü zur Verfügung stehen.

Also ich finde keinen Fehler. Habe eigentlich auch nichts an meiner Sound config geändert.
 

Anhänge

  • Buffer Size.jpg
    Buffer Size.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 140
  • Sound Aufnahme.jpg
    Sound Aufnahme.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 144
  • Sound Wiedergabe 1.jpg
    Sound Wiedergabe 1.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 146
  • Sound Wiedergabe 2.jpg
    Sound Wiedergabe 2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 152
Bin kein Windows User. Aber wenn Du an Deinem System in der Zwischenzeit nichts geändert hast, dann starte mal Deinen Rechner neu und lösche alle Prefs.
Dazu gibt es ein Free Tool. Weiss jetzt nicht wie das für den PC heisst, aber ich denke DJ Bobo ahnt was ich meine.
Einfach so geht ja nichts verloren.
 
Also ich habe jetzt Die Prefs in Pro Tools gelöscht.

C:\Program Files (x86)\Digidesign\Pro Tools\Database\Unicode - gelöscht
C:\Program Files (x86)\Digidesign\DAE\Plugin Settings gelöscht
C:\User\*name*\AppData\Roaming\Digidesign\ alle Dateien gelöscht

Nach Neustart des PC's und Pro Tools keine Änderung. Kann weiterhin nur 1024 Samples auswählen.
Wenn ich wüßte das bei Neuinstallation von Pro Tools das Problem gelößt wäre, ja dann würde ich mir die Arbeit machen und Pro Tools neu aufsetzen. Wenn es aber stimmt das es an Windows liegt wie djbobo schreibt, dann würde eine Neuinstallation ja nichts bringen. Wenn Windows irgendetwas blockiert dann sollte ich das finden. Nur wo soll ich suchen? Mir ist das ganze schleierhaft. Ich habe an meinem System nicht groß geändert. Ausser ein paar zusätzliche standard PC Lautsprecher angeschlossen.

Nur 1024 Samples bei Aufnahme ist echt anstrengend. Übrigens heißt das Tool für Pro Tools zum löschen der Prefs "Trasher". Gibt es in verschiedenen Versionen.

Hier der Link dazu http://duc.avid.com/showthread.php?t=316863

Aber mein Problem besteht weiterhin.
 
Vermutlich weil als bevorzugtes Aufnahmegerät auch die MBox eingestellt ist.
Ich musste in meine Onboard Soundkarte erst einen Stecker reinstecken, dass der Treiber die Umstellung akzeptiert hat (roter Pfeil, kein grüner Haken - so wie bei Dir)
 
Also ich hab das Problem dank djbobo lösen können. Es ist genauso wie er geschrieben hat. Ich mußte doch tatsächlich einen Blindstecker in diese blöde Buchse stecken. Eben gerade Pro Tools gestartet und...
TARA... wieder alles so wie es sein soll von 128 bis 2048 Samples alles vorhanden.

Tausend Dank allen die hier geschrieben haben und einen ganz großen Dank an djbobo. Du hast mir den Abend gerettet.

Problem gelößt kann geschlossen werden.

LG Allan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben